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BeitragVerfasst: 13.09.2005 14:25 
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Grüss Ditsch,

heute mal Photos (nur aussen) und Soundcheck gemacht...

Na ich hab quasi das Aussenrohr, is ja nur 1mm Blech, ca. 10 cm kürzer abgeflext, dann das gesiebte Innenrohr auf die Länge gekürzt, bissel rumgepfuscht, weil man ja mehr abflexen muss, deswegen habe ich das 4 x aufgeschnitten und das Rohr dann "aufgeklappt", damit der andere Einsatz reinpasst, dessen Rohr hat leider denselben Durchmesser wie das Innenrohr :-(

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Gruss,Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 15.09.2005 15:33 
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Hi,

bevor ich´s vergesse.
Falls jemand etwas mit diesen Motordeckeln anfangen oder die reparieren kann, bitte pM an mich wegen Preis und so...

Gruss,Otschko

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 Betreff des Beitrags: Re: F**k
BeitragVerfasst: 24.06.2010 09:37 
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tacho

bei mir ist gestren das gleiche passiert :klatsch: ... sprich schalthebel haut nen loch in meinen seitendeckel.
nun wollt ich mal fragen ob man das magnesium einfach schweißen kann und fertig is oder ob es mit flüssigmetal gehen würde das leck zu schließen ??

mir wurde gestern auch dazu geraten einfach die stell zu durchbohren und eine blindniete durchzuballern ??

was meint ihr ??

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 Betreff des Beitrags: Re: F**k
BeitragVerfasst: 24.06.2010 10:23 
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Hi,

ich würde mit Flüssigmetall das Loch abdichten und danach ein Casesaver draufpappen.
Danach schaut das aus als ob nichts gewesen währe :prost:

Grüße

Roland

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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 Betreff des Beitrags: Re: F**k
BeitragVerfasst: 24.06.2010 10:52 
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Hi

So weit ich weiss sind die Casesaver ja dazu da, die Last, welche der Hebel auf den Deckel ausübt, zu verteilen. Da Magnesium ja sehr spröde ist, geht es auch schnell kaputt. Die Alu oder Carbondeckel verteilen die Last, so dass das Magnesium nicht überbeansprucht wird. Dann gibt das Magnesium nicht nach und geht auch nicht kaputt :kaffee:

So zumindest meine Auffassung. Falls jemand anderer Ansicht ist, oder das besser weiss, bin ich gerne daran interessiert :oops:

Fazit: Zusatzdeckel drauf und gut ist :opa:

Wie sind ja um jedes Gramm froh, was die DRZ leichter ist. Darum sind die Deckel auch aus Magnesium gefertigt, da sogar Aluminium auf den ganzen Motor gerchnet ein rechte Zusatzgewicht bedeuten würde.

Gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: F**k
BeitragVerfasst: 24.06.2010 13:11 
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Magnesium schweißen könnt aber lustig werden. Ich würd´s aber im freien machen ;-)
Kleiner tipp: die "Metallnen" Bleistiftanspitzer sind aus Magnesium. Nimm dir mal so´n Teil und mach ihn mit ner Lötlampe o.ä. schön heiß...

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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 Betreff des Beitrags: Re: F**k
BeitragVerfasst: 24.06.2010 13:12 
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wie ging das schon wieder mit den magnesiumlanzen??? :klatsch:


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 Betreff des Beitrags: Re: F**k
BeitragVerfasst: 24.06.2010 14:35 
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Zweikomponentenflüssigmetall geht auch, was ich gelesen habe oder ...
http://www.werkzeug-news.de/Forum/ftopic22132.html

Sg Steindi

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 Betreff des Beitrags: Re: F**k
BeitragVerfasst: 24.06.2010 16:46 
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Mighty Doc hat geschrieben:
Magnesium schweißen könnt aber lustig werden. Ich würd´s aber im freien machen ;-)
Kleiner tipp: die "Metallnen" Bleistiftanspitzer sind aus Magnesium. Nimm dir mal so´n Teil und mach ihn mit ner Lötlampe o.ä. schön heiß...

Viel Spass :hihi:


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 Betreff des Beitrags: Re: F**k
BeitragVerfasst: 24.06.2010 19:19 
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alles klar dan werd ich mich mal mit dem flüssigmetall beschäftigen müssen .... viel falsch machen kann man ja sicher nicht. einfach säubern den bruch, flüssigmetal rauf und rein, warten, fertig ....

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 Betreff des Beitrags: Re: F**k
BeitragVerfasst: 24.06.2010 19:34 
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Wohnort: südlich Frankfurt
Möp auf die Seite legen - dann kann das Öl drinne bleiben
und das Loch bissl anschleifen (z.B. Dremel) damit du eine gute Haftung hast

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: F**k
BeitragVerfasst: 24.06.2010 19:36 
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tamas hat geschrieben:
alles klar dan werd ich mich mal mit dem flüssigmetall beschäftigen müssen .... viel falsch machen kann man ja sicher nicht. einfach säubern den bruch, flüssigmetal rauf und rein, warten, fertig ....

Japp, und gleichzeitig gehst du in die Ami-Bucht und suchst dort nach cfc-offroad. Sind jedenfalls gut angelegte 30€ für die Case-Saver! Meine sind schon aufm Postweg hierher...


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