DRZMarkus hat geschrieben:
Aaallsooo , ich persönlich mache das so:
Luftfilterelement ausbauen, in warmes Wasser einlegen, mit Waschpulver innen und außen bestreuen, einmassieren und Kneten, mit den Fingern das Öl und sonstige Verschmutzungen "ausmassieren", anschließend mit warmen Wasser ausspülen und vorsichtig auswringen und dann einen Tag im Heizungskeller trocknen. Das ganze dauert ca. 10 Minuten und das Teil wird wunderbar sauber. Wenn wieder trocken neues Luftfilter öl aufsprühen, in eine Tüte packen und das neue Öl einmassieren - fertig. Wieder einbauen und weiterfahren. Es empfiehlt sich einen zweiten Lufi zu besorgen ( habe neben dem Originalen noch einen von Twintop. Einer liegt immer wechselbereit in der Tüte in der Garage. Hoffe ich konnte helfen. Gruß Markus
PS. @ Admins : Vielleicht in den Technikbereich mit aufnehmen ?
Ich mache es auch genau so.
Noch besser ist, wenn mann dazu Lufi-Öl und Lufi-Waschpulver benutzt (zB von No Toil - Bio, kein Schadstoffe), dann ist es in der Waschbäcken rasch sauber, und lässt keine unsaubere Spur oder Geruch. Mit dem Warmes Wasser mit Waschpulver kann man sich dazu noch den Handen waschen, wenn man seine zweite Filter frisch geölt hat.
Ich hatte mal in die Waschmaschine probiert. Funktionniert wunderbar, aber läst wenn man es zusammen mit andere Wasche wäscht, Füssel und Haare auf den Innenseite des Filters, was der Vergaser nicht unbedingt braucht.
Grüsse
Franck