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 Betreff des Beitrags: Re: Öl zu heiss?
BeitragVerfasst: 21.05.2010 12:47 
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Registriert: 10.09.2007 13:14
Beiträge: 136
Wohnort: nähe Reutlingen
Zitat:
Aber er steckt ja nicht ganz im Öl, weiß ja auch nicht genau wie das ist hoffe noch auf ein Guru in der Beziehung.


...bin zwar kein Guru :smoke: , weiß aber aus eigener Erfahrung, dass das Ölthermometer nur max 60-70°C anzeigt, wenn der Ölstand zu niedrig ist. Im Straßenbetrieb zeigt das Thermometer auch schon mal 110-120°C an, im Gelände max 80-90°C. Meine Öl-/Luftgekühlte DR350 kam da auch schon auf 130-140°C im Landstraßenbetrieb (bei ca. 35°C Lufttemperatur).

_________________
Viele Grüße aus dem Schwabenland
tomy

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

DR-Z 400 SM K6


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 Betreff des Beitrags: Re: Öl zu heiss?
BeitragVerfasst: 24.05.2010 20:45 
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Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
mein ölstand ist immer 100% ;) ,kontrolieren tue ich immer nach dem fahren und ungefähr 2-3min pause (helm ausziehen,garage aufmachen).
hab jetzt mal nen vergleich bin samstag ca 250 km mit den Sumos gefahren (strasse).
öltemperatur zwischen 90 und 100 (laut messstab einfüllstutzen).betriebstemparatur nach ca 10km erreicht (80°)

wenn zuviel öl würd ich über dir kontrollschraube an der seite nen schluck ablassen (motor kupplungsseite ).
geht ohne probleme ,wenn schiss wegen ölflecken dann vorher auf die seite legen und nach bedarf hochheben bis öl rausläuft

naja problem ist halt wenn man mit dem hänger zum gelände kommt die karre schonend warm zu bekommen,in bilstain fährt man den hauptweg ziemlich oft rauf und runter bis die karre warm ist und man darf ja keine pause machen sonst fängt man so gut wie von vorne an,glaub das ich letztens bestimmt ne std hin und hergezockelt bin bis ich 75° drauf hatte und loslegen konnte.

mein lüfter ging so bei 100° an unüberhörbar da ich mir wohl das gehäuse beim letzten bilstain etwas deformiert habe ,an der ampel haben alle blöd geguckt war lauter als der auspuff ;)

_________________
DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


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