DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.05.2025 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Höherlegen!?
BeitragVerfasst: 21.04.2010 16:23 
DRZ-Junior

Zitat:
solchen leuten wie dir rat ich grundsätzlich von ner supermoto ab..
das ganze ist nur ein hype. auf deutschen landstrassen macht eine supermoto einfach keinen sinn.allein schon die fahrwerksgeometrie...
die meisten fahren sowas eine saison und holen sich wieder was grösseres...

die lc4 sind einfach überteuert...5000euro für ein motorrad das klappert und rasselt wie blöd..für das gleiche geld kannste dir eine astreine sv650 holen.die liegt satt auf der strasse,hat ein handling wie ne supermoto und ausreichend power..

achso! wenn das so ist^^
abgesehen davon, dass die sv650 langweilig ist und scheisse aussieht (finde ich) gehe ich nicht davon aus, dass die soviel spaß macht wie eine 640lc4 sm oder ne drz sm...
warum soll denn ne supermoto bitte keinen spaß auf der landstraße machen? :nut:

ich habe bis jetzt noch nie von jemandem gehört, dass eine sumo auf der landstraße keinen spaß macht.

ich fahr momentan ne karre, die ein fahrwerk hat, welches das wort fahrwerksgeometrie garnicht verdient hat und hab trotzdem schon seit mehr als einer saison spaß damit.
hat mir nur zu wenig leistung...
und das ding rasselt und klappert auch wie sau. darauf kommt es nicht an. zumindest mir nicht.

und für 5.000 bekommt man schon ne verdammt gute ktm bj 05 mit wenigen km...

BeitragVerfasst: 21.04.2010 18:30 
DRZ-Goldmember

wir reden hier von motorrädern die dafür konzeptioniert sind durchs gelände und durch die wallachei zu eiern.
die motoren sind einfach nicht dafür ausgelegt so hohe drehzahlen und dauergeschwindigkeiten wegzustecken.die mechanische und thermische belastung ist bei einzyl motoren zu hoch.
genauso wie die fahrwerksgeometrie..
in engen kurven hat man durch das niedrige gewicht einen handlingsvorteil bzw es macht halt subektiv mehr spaß. aber so viele engkurvige strecken wo man die vorteile ausspielen kann gibts hierzulande kaum.
mit einem strassenmotorrad mit um die 180kg trockengewicht und 70ps(ala sv650,er6n,street triple,monster,..) ist man auf 99% aller strecken einfach schneller.stabileres fahrwerk,ausreichend leistung und tourentauglicher.
ne supermoto hat eben einen sehr begrenzten einsatzzweck..

aber das wirst du schon noch selber rausfinden.ich versuch a niemanden zu überzeugen sondern nur tipps zu geben.

BeitragVerfasst: 22.04.2010 15:15 
DRZ-Junior

Habe nicht vor damit Autobahn zu fahren. Ich weiß wohl was ne Sumo ist und auf was die meisten Fahrzeuge aus der Reihe basieren.
Genau so ist mir das mit den Motoren bekannt :kaffee:

Jo, letztendlich werd ich sehen ob ich Spaß dran habe oder nicht..

BeitragVerfasst: 22.04.2010 23:32 
DRZ-Platinuser

sumobob hat recht glaub mir

die drz geht von de beschleunigung bis 120 wie aus einem guss > aber dann wirds zäh

ausserdem hat die zette für dich zu wenig leistung ;)

du bist auf der klassischen deutschen landstrasse, wenn du nicht gerade nen berg mit engen kurven hochfährst mit jeder kleinen monster schneller

ne supermoto legt man sich nur wegen dem "hype", den kosten, oder weil man gerne aucb mal nen ausflug in die pampa macht oder gerne tricks(wheelies, stoppies, etc.) übt, zu

kauf dir ruhig ne ktm aber ich rate dir zu ner aktuelleren!!! wer mal auf ner "altern lc4" gesessen ist weiss wovon die rede ist, wenn sumobob von rappelkiste redet....

witklich gute katis gibts erst ab der 660er find ich ;)

aber wie schon gesagt für dich wär wirklich ne 600er die beste option ;)

für sumo sollte man schon bisschenverrückt sein und einfach am we mal auf nen parklplatz tigern....

so wird ne sumo wie die drz auf dauer einfach langweilig!

BeitragVerfasst: 23.04.2010 01:11 
DRZ-Goldmember

wenn lc4 dann die 625smc ab 2005!!!
die ist nicht so wartungsintensiv wie die 660er und hat einen e-starter.wenn du dann da dran noch was machst (mikuni flachschieber,kopfbearbeitung mit grösseren ventilen,...)liegen über 70ps und 75nm an :hihi:

so eine ist heute am glemseck vorbei.man wie die losgestampft ist als der typ mal kurz angegast hat :D
da hat es mich aufeinmal wieder vollgejuckt. aber diese saison wird sich die kürbis riege warm anziehen müssen denn auch die 400 wird losstampfen wie der allmächtige :hihi:

heute war ich mit dem alten fiesta nochmal im schwarzwald.ich mach das jedes jahr zu saisonbeginn.fahre die guten kurvigen pässe ab,schaue obs baustellen,streckensperrungen oder neue blitzer gibt bevors los geht.
letztes jahr hatte ich da kaum gegner..meine vorteile hab ich aber fast nur über das späte anbremsen ausgespielt.aus den kehren raus hat vor allem an den steilen bergetappen oft der letzte kick leistung gefehlt.vor allem bin ich ja auch kein fliegengewicht hehe.
man muss extrem hart angasen um gegner abzuschütteln aber so lernt man das runde fahren.
dieses jahr muss ich nicht mehr so nervös sein am kurvenausgang.. :biken:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]