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BeitragVerfasst: 21.02.2006 19:36 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Hi,

also DRZ-ler, ihr habts gelesen:
2 Leute warten hier auf Antworten von Mr. Varta himself!
Wär doch gelacht wenn wir das Prob nicht lösen......

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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BeitragVerfasst: 21.02.2006 20:39 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
Hmmm....
Also Brodeln klingt bei einer DR-Z Batterie garnicht gut. Da die ja "wartungsfrei", sprich gasdicht aufgebaut ist, darf sie auch nur mit max 0,7A geladen werden, damit sie nicht "gast". Bei uns in der Firma ist mal die Batterie vom Notstromaggregat explodiert, der ganze Raum war mitsamt dem restlichen Inventar hinüber, Grund war ein Standardladegerät, das zuviel Ladestrom zumutete. Meß doch mal mit dem Multimeter den Ladestrom, wenn die Batterie trotzdem sie eigentlich voll sein sollte immernoch Strom saugt, ist sie auch hin und funktioniert noch als "Kippscher Gasentwickler", bekannt aus dem Chemieunterricht. Dreh mal bei stehendem Motor den Zündschlüssel rum und laß mal das Hauptlicht leuchten, wenns nach 5 Minuten schon schwächer wird, ist die Batt auch hin.


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BeitragVerfasst: 22.02.2006 20:25 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Ja ich gebs zu, auch ich hab meine Batterie nicht ausgebaut. Und natürlich hats am letzten Wochenende mal eben für ne halbe Anlasserumdrehung gereicht und dann war finito. Aber 3 klicks bei louis.de und seit gestern leuchtet mein Wohnzimmer in smartem Blau. Der Intelli-Charger in der schon beschriebenen *Sonderedition* :nut: arbeitet scheinbar ganz prima. Von unter 8 auf über 12 V in drei h smarten Ladens. Der Akku wird übrigens auch nicht warm. Denke, dass das ein guter Kauf war.


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BeitragVerfasst: 24.02.2006 18:09 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 303
Wohnort: olching
Hallo Leute,

ging mir am Dienstag genauso:
Schlüssel rum - und nix! :(
Batterie hat genau 4,5 Volt, also hin (noch kein Schock).
Meine Suzi is erst ein Jahr alt, also strahlend zum Händler wegen Garantie. Der erzählt, daß Batterie Verschleißteil is und deshalb kein Garantiefall und will für ne Neue (jetzt Schock) 76 Euro!
:shock:

Hab mir jetzt eine bei Bocks-Autoshop bestellt für 32 Euro.
Geht ja noch.
Allerdings haben mir beide erzählt, daß die Gelbatterien generell bei Frost kaputt gehen und im Endeffekt nur ausbauen und ins Wohnzimmer stellen hilft.

Daher meine Frage: wie kann man als Hersteller in ein Fahrzeug, das in Deutschland betrieben wird Teile einbauen, die bei Minustemperaturen nicht mehr funktionieren? Besonders bei einer Enduro, die wohl eher auch im Winter gefahren wird, als z.B. ein Sportler.
Find ich ehrlich a bisl schwach.


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BeitragVerfasst: 28.02.2006 17:04 
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DRZ-Goldmember
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Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
:totlach:
bei ebay....
Viel Spass...

:lol:

Gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 28.02.2006 17:10 
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DRZ-Goldmember
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Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Hi,

mattis hat geschrieben:
Ist von einem bekannten lokalen Händler, der Ebay als Verkaufs-Plattform nutzt.

Nicht alles beim großen Auktionshaus ist schlecht :roll:


Nun gut, das is ja dann quasi fast optimal, klar.

Gruss, Otschko

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BeitragVerfasst: 21.03.2006 12:20 
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DRZ-Junior
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Registriert: 23.04.2005 20:10
Beiträge: 29
Wohnort: Heidelberg
so, ich hab gestern meinen 0815 "Automatik-Lader AL 300pro" vom Conrad (weiss nicht mehr, wie teuer, aber auf jeden fall eher sehr billig ), den ich eigentlich für die laptimer-sender-batterie gekauft habe an die sumo gehängt (hab die batterie gar nicht ausgebaut) und heute früh wieder voller saft da.

ich bin zufrieden (moped läuft wieder), auch wenn andere ladegeräte evtl. "stilvoller" oder "batterieschonender" oder whatever geladen hätten.

_________________
ganz früher: DR350
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aktuell: SXV450


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BeitragVerfasst: 22.03.2006 13:22 
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DRZ-Junior

Registriert: 10.03.2005 14:58
Beiträge: 27
moin jungs,

also meine meinung ist, daß die DRZ schuld ist an der Batterie-Misere.
Sie zieht einfach zu viel Strom im ausgeschalteten Zustand.
Das mag ja in der fahraktiven Zeit OK sein, aber nicht wenn die Mühle im Winter 3-5 Monate steht, wie meine. Meine Batterie ist jetzt 2 Jahre alt und wieder reif für die Tonne.
Ich hatte ich vor 2 Wochen den Batteriecheck gemacht, um die 7-8 Volt waren noch drauf, hatte einfach vergessen die batterie abzuklemmen.

Meine Batterie ist jetzt zwar momentan nach dem Laden OK, aber nach 4-5 Tagen Standzeit hat sie wieder nur knapp unter 12 Volt und dat reicht nicht, ergo => Mülleimer und neue Batterie.
Ärgerlich nur daß man sie nicht in jedem poloheingerickelouis bekommt...

also bestellen...

PS. Die Batterie meiner TL ist noch von '97, ohne besondere Pflege...

Dietmar

Was mir eben noch eingefallen ist, bei Büse gibts die Yuasa derzeit für 59,95, ist für Yuasa recht günstig, normal um die 70.-€
mir persönlich aber immer noch zu teuer :lol:


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BeitragVerfasst: 30.03.2006 14:42 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 07.03.2005 23:05
Beiträge: 94
Wohnort: Eisenbach (Hochschwarzwald)
Hallo
..alzo meine Batterie hat 11,61 Volts.....gestern erst wieder gemessen!
...hatte die schon immer....zwischen 11,5 und 11.8...
..und läuft supper an!...kein Ausbau der Batterie über den Winter ...hatten auch Tiefstwerte um die 20° miese!.....
...da muss die halt durch!...
...wenn se verreckt...war se halt schwach.....und Schwäche kann man sich net leisten! 8)

mfG
Simonski

_________________
..in der Ruhe liegt die Kraft!!...


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BeitragVerfasst: 02.04.2006 20:11 
Passt nez ganz zum Thema, aber ich hab letzten Juli meine DRZ 400 S aus gesundheitlichen Gründen das letzte Mal gefahren.

Erst ging sie kaum an und dann war bei Leerlauf kein Licht da, später wärend der Reise ging das Display aus und Blinker auch net mehr. :shock:

Wüsst nu gerne was ich geschrottet haben könnt. :oops:

Wäre euch für eure Hilfe sehr verbunden

MfG :?
Andreas


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BeitragVerfasst: 02.04.2006 22:37 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Kottlet85-DRZ400S hat geschrieben:
Erst ging sie kaum an und dann war bei Leerlauf kein Licht da, später wärend der Reise ging das Display aus und Blinker auch net mehr.


Also wenn der Motor noch weiterlief, würd ich erstma die Sicherungen checken.
Wenn die Batt noch stark genug war um den Anlasser erfolgreich zu drehen und gleichzeitig den Zündfunken zu erzeugen, dann müßte das für den restlichen Elektrik-Schnickschnack noch lange reichen. :roll:

_________________
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BeitragVerfasst: 03.04.2006 10:58 
The Kid hat geschrieben:
Kottlet85-DRZ400S hat geschrieben:
Erst ging sie kaum an und dann war bei Leerlauf kein Licht da, später wärend der Reise ging das Display aus und Blinker auch net mehr.


Also wenn der Motor noch weiterlief, würd ich erstma die Sicherungen checken.
Wenn die Batt noch stark genug war um den Anlasser erfolgreich zu drehen und gleichzeitig den Zündfunken zu erzeugen, dann müßte das für den restlichen Elektrik-Schnickschnack noch lange reichen. :roll:



Also mir is grad mal wieder bewusst geworden dass ich sie überbrückt hab. :oops: is ja ne weile her, kann mal in vergessenheit geraten.

Ein bekannter meinte das es evtl. der Laderegler oder die Lichtmaschine ist, bin vor ca. 1Jahr mal 300m ohne Batterie gefahren :oops:

Oh man ich war so doof :(

HILFE !!!


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