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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 09.10.2011 11:14 
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Pair noch dran??? einfach weg und gut ist.
Der G-Pack-"Scheiß" wurde hier schon totgekaut - kannste dir sparen.
Wenn du Leistung willst, ist der Leo in meinen Augen nicht das Richtige, soweit ich das noch im Kopf habe bringt der keine Mehrleistung nur Optik. Alle Dämpfereinsätze weg lassen macht meist nur (zu) laut und bringt auch nicht mehr Leistung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 10.10.2011 00:24 
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Hallo o8l5,

ich kann nicht nachvollziehen warum du einen neuen Kolben einbauen willst. Wenn dein alten Kolben schon ausgelutscht ist, kannst du deinen Zylinder wieder parallel bohren und einen Übermaßkolben einbauen. Einfach nur einen neuen Kolben einzubauen ist raus geschmissenes Geld.


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 10.10.2011 10:01 
@ Kilian
Wenn ich das Pair weglasse, habe ich ja 2 Öffnungen. Die schließe ich dann einfach "fachgerecht", oder? Wegen Auspuffanlagen werde ich mich wohl etwas einlesen müssen..

@ minimax
Naja, neu ist neu und der Zylinder ist laut Motorinstandsetzer in noch recht gutem Zustand. Außerdem wäre das Aufbohren und Beschichten recht kostspielig, da hätte ich mir um einen geringen Aufpreis gleich ein 434cm³-Kit aus den Staaten holen können.. Aber nachdem die Revision nicht zu teuer werden darf, reicht mir ein neuer Kolben (mit Ringen natürlich) und der wird wohl Sinn machen..? :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 10.10.2011 12:16 
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Schlauch am Vergaser einfach abklemmen, Öffnung am Motor hab ich einfach aus Alu was passendes gesägt/gefeilt und dann aus ganz dünnem Kupferblech ne Dichtung/Unterlegscheibe gebastelt.

gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 10.10.2011 14:32 
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Wenn du vorher keine Probleme mit dem Ölverbrauch und dem Kompressionsdruck hastest sehe ich da keinen Sinn.
Bei der Firma wo ich die Zylinder bearbeiten lasse bezahle ich für einmal bohren auf Maß ca. 40 Euro. Beschichten? Der war doch vorher auch nicht beschichtet.
Ich hätte mir den Kolben gespart da man ihn auch problemlos später noch wechseln kann.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Regenerierung deines Motors.


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 10.10.2011 15:27 
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Nikasil-beschichtet??? dachte ich...

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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 10.10.2011 15:36 
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Kilian hat geschrieben:
Nikasil-beschichtet??? dachte ich...

rischtisch.... :daumen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 11.10.2011 03:46 
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Hallo Kilian,

du hast recht ich habe noch mal bei gashand nachgeschaut.
Der Zylinder auf dem Foto sieht allerdings nicht wie beschichtet aus. Das Nikasil hat meistens einen gelblichen Farbton.


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 11.10.2011 09:24 
Der Motorinstandsetzer sagte mir sofort wie ich den Zylinder ausgepackt hatte dass der nicht zu hohnen ist, da er nikasilbeschichtet wäre.. Ich habe ihm das mal geglaubt, da ich das auch schon gelesen hatte. Und ein neuer Kolben mit neuen Kolbenringen wird auch in einem "alten" Zylinder besser arbeiten und wieder mehr Kompression bringen.
Probleme hatte ich noch keine, aber wenn ich den Motor schon mal offen und ausgebaut habe wurde mir geraten gleich alles in einem Aufwasch zu machen :roll: .

Danke für die PAIR-Tipps, werde ich dann auch so machen :D .

ps.: wer einen guten Endtopf, oder besser noch eine komplette Abgasanlage für die SM hat, bitte melden! :daumen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 20.10.2011 18:18 
Ich habe Post aus den Staaten bekommen! :D Und das Ganze steuerfrei da der Zoll meinte es sei nicht abgabenpflichtig :D .
Dh ich habe für alle Teile (Kolbenset, Pleuelset, Steuerkette, Kupplungsset, Hauptlager, Dichtungsset, vorderes Ritzel, K&N Luffi und Ölfilter) knapp 400€ bezahlt und nur 1,5 Wochen Versandzeit abwarten müssen :daumen:
Bild

Woran ich im Moment jedoch scheitere ist das Abziehen des LiMa-Rotors.. Als nächstes braucht man ja wieder ein Spezialwerkzeug um die Gehäusehälften auseinanderzunehmen und dann nochmal wegen iwas.. Also werde ich den Motor wohl so wie er ist zum Mechaniker des Vertrauens stellen und ihn den Rest zerlegen lassen. Wenn das passt, dann gehts weiter mit den Neuteilen! :D

Hier noch 2 Bilder (Ausgleichswellenrad ist schon unten):
Bild

Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 27.11.2011 12:01 
Gibts denn mittlerweile was neues?
Bilder??ect...


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 Betreff des Beitrags: Re: Pleuellager tauschen? Was noch?
BeitragVerfasst: 27.11.2011 13:08 
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Zitat:
Ich habe Post aus den Staaten bekommen! :D Und das Ganze steuerfrei da der Zoll meinte es sei nicht abgabenpflichtig :D .
Dh ich habe für alle Teile (Kolbenset, Pleuelset, Steuerkette, Kupplungsset, Hauptlager, Dichtungsset, vorderes Ritzel, K&N Luffi und Ölfilter) knapp 400€ bezahlt und nur 1,5


Das ist echt mal fett. Unschlagbarer Preis. :daumen:

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