Frido hat geschrieben:
Hallo,
warum hast du deine Versicherung nicht zum Jahresende gewechselt wenn du weißt, dass der beitrag bei denen zu hoch ist?
Entweder ist dein Versicherungsmensch eine Pfeife oder du hast ihn falsch verstanden. Um welche Versicherung handelt es sich eigentlich?
Über Änderungen wirst du im Normalfall schriftlich benachrichtigt. Das bloße Melden eines Schadens führt nicht zu einer Rückstufung im Schadensfreiheitsrabatt, das geschieht nur, wenn die Versicherung tatsächlich etwas zahlt. Ich kenne es nur so, dass die Versicherung den Versicherungsnehmer nach einer Schadensregulierung anschreibt, die Höhe der geleisteten Zahlung nennt und dem Versicherten die Möglichkeit einräumt den Schaden aus eigener Tasche zu zahlen und so den Schadensfreiheitsrabatt zu retten und eine Höherstufung zu vermeiden.
Bei einer berechtigten Hochstufung steht dir m.E. kein Sonderkündigungsrecht zu, denn der Beitragssatz ändert sich nicht, nur der Schadensfreiheitsrabatt. Das Sonderkündigungsrecht setzt aber eine Beitragserhöhung um einen bestimmten Prozentsatz voraus, die genaue Höhe habe ich nicht im Kopf.
Ruf doch einfach mal direkt in der Versicherungszentrale an, wenn du mit dem Versicherungsvertreter vor Ort nicht weiterkommst.
Gruß
Frido
Ein schreiben habe ich definitiv nicht bekommen.
zumal sich auch meine beiträge im monat nicht geändert haben.
mein unfallgegner hat nichts bei seiner/meiner versicherung gemeldet,nur ich.
dabei wurde der unfall erstmal nur aufgenommen.
heute habe ich erst am tel. erfahren,dass ich aufgestiegen bin.
das kann ich mir aber auch nur so erklären,dass ich beim arzt angegeben habe,wie der unfall passiert ist.
mein vater meinte,dass der unfallgegner(kumpel) bei meiner versicherung angeben soll,das das privat geregelt wurde und er kein geld bekommen hat.(sozusagen als ''zeuge/bestätigung'')
hab jetzt nächste woche dienstag einen termin ausgemacht.
ich werde ihm gleich mal ein paar andere versicherungen aufzeigen,wo ich deutlich billiger wegkommen würde,er meinte,dass wir uns das inruhe mal angucken können.ich denke schon,dass da was geht.
und das mit der schadensfreiheitsklasse sollte kein problem darstellen,ansonsten wars das mit der allianz