ozork-400 hat geschrieben:
Aus Erfahrung mit meinem FCR 39
MX würde ich primär auf zu fett eingestellte LLGemischregulierungsschraube tippen.
Empfehle folgende Vorgehensweise: Checke die aktuelle Position der LLGemischregulierungsschraube und merk sie dir. Anschließend den Motor warm fahren, bei laufendem Motor die LLGemischregulierungsschraube von ihrer Ursprungsposition rein/zudrehen (vorsichtig, nur leicht zudrehen, keinesfalls "anknallen"). Sollte der Motor bei komplett reingedrehter Regulierungsschraube weiterlaufen ist die LLDüse zu fett.
Stirbt der Motor bei z.b. 0,5 Umdrehung herausgedrehter LLGschraube ab merkst du dir die Stellung, drehst im Anschluß die Schraube soweit raus bis die Leerlaufdrehzahl ansteigt z.b.2,0 Umdrehungen und stellst die Schraube schließlich auf die Mittelstellung beider Werte ein. In dem Fall auf 1,25 Umdrehungen heraus.
Tendentiell meine ich fährst du zu fett da durch das vergrößerte Hubvolumen (440er Kit) und Ventilhub (yoshi NW) mehr brennfähiges Gemisch währen eines Hubs dem Motor zugeführt wird.
Diese Vermutung stützt sich nicht auf praktische Erfahrung sondern das schmöckern im ThumperTalk forum (mit mittelmäßigem Schulenglisch)!!!
ähm, ja, Gn8
ich könnt dich rammeln ehrlich
....deine theorie war gleich praxis
hab wegen deiner geilen theorie auch gleich mal die hd von 200 auf 145 gesenkt und siehe da sie zieht nun über den gesamten drehzahlband...muhaha
zuletzt habe ich ne 150hd verbaut...lief auch prima...nur versuche ich jetzt in kleinen schritten aufzustocken um sie gering fügig zu über fetten ..hab kein bock auf klemmer oder kolbenloch
deine these mit der voll reingeschraubten llg war richtig...hatte sie ganz drinne und sie lief weiter!!!ging nur ganz kurz in die knie und danach fing sie sich wieder
hab jetzt 4 lld bestellt...45er ist ja schon drin...nun habe ich bestellt 35,38,40,42 für 30 flocken
jetzt dauert das bis sie da sind....kommt aus niederlande
aber eines sei gesagt..die zetter geht jetzt im 3ten nur vom gas geben in die luft
geht wirklich extrem gut ab
also hiermit bedanke ich mich ganz herzlich bei euch und für eure echt rasche hilfe
ihr habt mir sowas von geholfen
aber hab da noch ein paar fragen bezüglich des air cut vetils....und dem pair system...mom ich muss mal foto´s hochladen
Also Ich hab auch das Problem, dass je nach 1/4 Gas aufreißen der Motor abstirbt. Jedoch habe ich, wenn ich den Choke ziehe das Problem nicht. Kann es aber trotzdem sein, dass die LL Düse zu fett ist?