renzi72 hat geschrieben:
Ne leider hat im LTZ noch keiner geantwortet.
Vielleicht hast du auch etwas zu hohe Erwartungen,
was andere für dich tun sollen oder können?
Zusätzlich werden sich hilfsbereite Leute aus dem DR-Z- oder LTZ-Forum etwas schwer tun, auf deine Anfragen zu antworten, da sie sehr schwer lesbar sind, voll mit Rechtschreibfehlern. Teilweise erkent man nicht mal einen Sinn in den Anfragen, da du nicht in der Lage bist, dir die einfachsten Grundbegriffe oder auch nur die richtigen Bezeichnungen der Bauteile anzueignen. Wer soll sich denn da die Zeit und Mühe nehmen, SEINE ZEIT mit DEINEN PROBLEMEN zu verbringen, wenn du nicht willig oder in der Lage bist, dich selbst auch nur im Geringsten mit der Problematik zu beschäftigen.
Hast du ein Werkstattbuch zu der Maschine? Hast du dir die online verfügbaren Explosionszeichnungen angeschaut, auf denen die von dir angefragten Teile klar benannt sind? Hast du mal bei Youtube unter "Vergaser ..." geschaut, da gibt es unendliche Informationsquellen. Hast du mal in deine Internetsuchmaschine den Begriff "Vergaser einstellen" oder "Carburettor setting" eingegeben und dir die seriösen Beiträge angesehen? Hast du dir die technischen Handbücher des Vergaserherstellers besorgt, gibt es meist kostenlos online? Hast du dir die Vergasereinstell- und Abstimmungsanleitungen besorgt, ebenfalls kostenlos online? Falls es sie nicht exakt passend für deinen Vergaser gibt, kann man das Know-How auch aus den Unterlagen eines ähnlichen Vergasers ableiten.
Den Hinweisen der Forenkollegen entnehme ich, dass im LTZ-Forum Beiträge zu finden sind, in denen das Problem bereits diskutiert wurde.
Da langt es nicht, einen "Anfrage" hinzuschicken! und darauf zu hoffen, dass irgendjemand dein Problem lösen wird. Evtl. haben die Leute in dem Forum jetzt im Frühling lieber Lust auf Fahren oder müssen selber an ihren Maschinen arbeiten? Da musst du dich evtl. erstmal durch die Forensuche durcharbeiten und dir den Inhalt der Beiträge intensiv durchlesen. Dann kannst du mitreden und wirst auch Hilfe bekommen. Anfragen, aus denen man sofort erkennt, dass du dich nicht mit der Sache befasst und damit Hilfe auch nicht richtig ankommen wird, werden in der Regel nicht (oder nicht gerne) beantwortet.
Evtl. ist das der richtige Weg zum Erfolg?
Ist nur meine persönliche Meinung, muss dir nicht gefallen, brauchst du auch nicht annehmen.
Aber bisher hat jeder hier Hilfe bekommen, wenn erkennbar war, dass er selber etwas zur Problemlösung beitragen will.
Du willst Geld und deine Zeit sparen, andere sollen ihre Zeit opfern? Wie kommt das bei den Teilnehmern hier wohl an?
Und wenn die Lösung nicht zu deiner Zufriedenheit ausfällt, dann sind alle Beteiligten - außer dir - schuld an der Misere und "alles Arschlöcher"?
Ich muss mich jetzt um meine Probleme hier kümmern, die lösen sich auch nicht von alleine. : )
VG
Knacker