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BeitragVerfasst: 03.09.2006 19:49 
Habe mich entschlossen, die "alten" Griffe doch noch ein Weilchen zu fahren :oops:

Kann es sein, dass man mich mit dem Lucas-Alu-Lenker besch... hat :evil: :?: - hatte keine Probleme mit dem Zündschloss - oder habe ich etwas falsch gemacht :?: :?: :?:

Irgendwie sind Eure Lenker im Durchmesser alle dicker ... :wow:

Bei mir sieht das jetzt so aus:

[img=http://img266.imageshack.us/img266/5844/ake0.th.jpg]

[img=http://img266.imageshack.us/img266/2508/bhj8.th.jpg]

[img=http://img266.imageshack.us/img266/5803/ccu3.th.jpg]

Ist das vielleicht gar kein Alu-Lenker :aerger: - laut Beschreibung/Gutachten zum Lenker kann ich die originale Befestigung nutzen - sieht aber trotzdem blöd aus... :cry:


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BeitragVerfasst: 03.09.2006 19:54 
sieht bei mir mit der rändelung genauso bescheiden aus,aber es hält!


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BeitragVerfasst: 04.09.2006 09:41 
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Hi Jo,

warum bes***en?

Ich gehe davon aus, dass Du den "MCL 153/154/155" (es gibt ihn in 3 verschiedenen Höhen) hast. Diesen recht preiswerten LUCAS Alu-Lenker kannst Du, ohne irgend ein anderes Teil zu ändern, gegen den Original-Lenker tauschen, da er, wie Mattis schon sagte, ebenfalls 22 mm Durchmesser hat. Er hat sogar (mittlerweile) eine ABE. Die Querstrebe kannst Du abschrauben, dann sieht er auch "cooler" aus und ist noch leichter.

Welche Höhe hat den Dein Lenker? In der Lenkermitte sind Zahlen eingraviert: KBA 90868-0368 ist zB. der mittelhohe. Er ist etwas breiter als der Originl-Lenker. Haben die Zuge/Kabel gut gepasst? (Ich habe den niedrigen, aber noch nicht montiert).

Für die ohnehin schon teuren konifizierten Lenker hättest Du noch neue 28er Klemmböcke gebraucht und m. Wissens noch eine TÜV-Abnahme und einen Eintrag im Brief/schein. Die ganze Angelegenheit wäre also ca. 4x so teuer und viel aufwendiger gewesen.

Das alles wird von den Verkäufern gerne mal verschwiegen...

Daher stelle ich hier einmal die Frage an alle, welche Vorteile die konifizierten Lenker haben?

Leichter? Glaube ich nicht, da der Innendurchmesser (beim Magura) ebenfalls 14mm beträgt.

Komfortabler, was ja schon mal behauptet wird? Glaube ich auch nicht, da der Lenker durch den größeren Durchmesser eher steifer wird.

Gruß

Thomas


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BeitragVerfasst: 04.09.2006 20:33 
TiThomas hat geschrieben:
...Die Querstrebe kannst Du abschrauben, dann sieht er auch "cooler" aus und ist noch leichter...


genau... also Lenker wieder runter... sonst geht das Teil nämlich nicht ab.... :cry: ... mach ich, wenn die 30er Lenkererhöhung kommt...

Weiß jetzt zwar die Nummer auf'm Lenker nicht, aber Form, Höhe und Breite sind genauso wie beim Original, also keine Probleme mit Kabel, Baudenzügen & Zündschloss 8)

Nur der Innendurchmesser ist jetzt 14 statt 18mm, musst' ich mir neue Befestigungskits für die Handprotektoren bestellen.

Aber die von joe bar team angesprochenen Rändelungen sehen echt besch... aus. Habe ja jetzt (noch) das Lenkerpolster auf der Mittelstrebe, da sieht man die Rändelung nicht so... wenn die Mittelstrebe ab ist, werde ich mir halt so 'n quadratisches Lenkerpolster raufpappen :roll:

...oder ich hole mir doch noch einen konifizierten (geiles Wort) Lenker (vom Weihnachtsgeld) :evil:

ABER: HALT! STOP! - IST DER SCHMALE ALU-LENKER MIT MITTELSTREBE NICHT STABILER :?: Leider aber auch schwerer als das Original :evil:

So eine Schei... erstens sieht's jetzt blöder aus, als mit Originallenker und zweitens: was hat mir der neue Lenker wirklich gebracht ? :aerger: :mecker:


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BeitragVerfasst: 04.09.2006 20:39 
Jo hat geschrieben:
was hat mir der neue Lenker wirklich gebracht ? :aerger: :mecker:



Du hast gelernt,wie man einen Lenker wechselt... :wink: :totlach: :klatsch:


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BeitragVerfasst: 04.09.2006 20:48 
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joe bar team hat geschrieben:
...Du hast gelernt,wie man einen Lenker wechselt... :wink: :totlach: :klatsch:...

Genau! Und ich weiß jetzt, dass man mit Kabelbindern noch besser improvisieren kann. :)


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BeitragVerfasst: 04.09.2006 21:06 
SCHÖNEN SCHRANK AUCH ! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :?


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BeitragVerfasst: 04.09.2006 22:11 
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Blöde frage, warum hast du dir den Lenker überhaupt geholt, wenn du nicht weisst,
was er dir gebracht hat? :klatsch:

D.

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BeitragVerfasst: 05.09.2006 01:53 
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Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
liest sich im profil halt besser:
ALULENKER

:totlach:

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 05.09.2006 09:53 
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Naja, ich hatte den auch drauf.
Ich wollte halt einen höheren und keine 100 € ausgeben. :roll:

D.

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BeitragVerfasst: 05.09.2006 16:17 
echt, die konifizierten machen nich schneller?
So´n mist :klatsch:


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BeitragVerfasst: 05.09.2006 17:11 
mattis hat geschrieben:
Aber Kopf hoch: Ihr könnt ja immer noch 'ne G-Pack Sammelbestellung machen :twisted:
me



Oder ne schwarze SM kaufen,die sollen ja auch schneller sein! :twisted:
Durch das Schwarz heizt sich das Plastikgelumpe auf und wird dadurch natürlich leichter als das Gelbe. Ergo weniger Gewicht=schneller.
Darum ist Karbon z.B.auch schwarz und nicht gelb! :twisted:
Dann noch weniger Luft in den Reifen,Kiste kommt tiefer(weniger Luftwiderstand) und man muß nicht soviel Luft mitschleppen(rotierende Massen!)

greetz joe bar team


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