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BeitragVerfasst: 30.01.2007 02:01 
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da ich unweit der französischen grenze wohne, muss ich dich leider darauf hinweisen das es sich hierbei um ein sogenanntes "rue-baguette" handelt, welche wie der name schon sagt, nur bei straßen mopeds funktioniert... unsere einzylinder würden da sofort n loch rein pupsen. da könnte man dann zwar nen wiener reinstecken, aber der eigentliche sinn des db-killers wäre damit wieder etwas verfehlt :roll:

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 30.01.2007 19:12 
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das Sieb kommt ganz am Ende auf den WPR Auspuff, anstelle des originalen DB Eaters (besser gesagt Geräuschveränderers), den leiser wird es damit ja nicht.

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runDMC


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BeitragVerfasst: 30.01.2007 21:06 
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Ich hätt des jetzt in den DB_eater gemacht, weil ohne ist es ja nicht mehr stvzo konform....?!?!!?

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 30.01.2007 21:23 
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Aber über allen Dingen steht - Zu laut ist nicht StVO-konform, das ist das erste und letzte was der Rennleitung auffällt bevor es Punkte hagelt oder irgendwer anfängt deinen Topf zu zerlegen. Die ABE (von der ich nicht glaube, das es eine ist - habe einen Haufen ABE's - das ist 'ne Pizzeriaquittung) , auf der das Teil erwähnt wird ist auf italienisch.
Der originale DB-Killer verengt den Auslaßquerschnitt auf die Hälfte ohne ihn leiser zu machen - willst du das nochmal reduzieren?


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BeitragVerfasst: 30.01.2007 23:05 
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Hey Leude,
ich kenne diesen Siebeinsatz vom SP an einer WR 400. Dort wurde der Sound ziemlich "blechern", aber doch spürbar leiser! Obs jetzt 5-7dB waren, kann ich schlecht einschätzen, immerhin wäre das 1/4 der ursprünglichen Schallintensität, was man als "Lautstärke" empfindet.
Helfen wirds wohl sicher...


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BeitragVerfasst: 31.01.2007 12:54 
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Ich würd das ja sofort testen obs im db-Eater leiser wie nur im Endtopf verbaut leiser wird, hab allerdings kein db Messgerät....

Gruß MotoX

Der auf der suche nach nem geeigneten Lochblech ist...

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BeitragVerfasst: 31.01.2007 21:06 
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das Sieb kommt von Silent Sports in ca. 14 Tagen. Habe heute mit denen telefoniert. Der Techniker sagte mir noch, dass auch eine andere Dämmwolle Abhilfe schaffen kann. Es sei fraglich ob die Italiener da wirklich gutes Dämmmaterial eingesetzt haben. Ob das stimmt weiss ich aber nicht.

Grüße

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runDMC


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BeitragVerfasst: 01.02.2007 00:38 
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Zitat:
Es sei fraglich ob die Italiener da wirklich gutes Dämmmaterial eingesetzt haben. Ob das stimmt weiss ich aber nicht.

Mein Sporttopf (GPR) kommt auch aus Italien, und die Originalwolle verschwand zu vier Fünfteln in die Umwelt, bei sonnigem Wetter und Vollgas sah man es im Rückspiegel glitzern. Jetzt ist Metallgaze um das Siebrohr und Dämmmatte zum wickeln drin, nicht lose Wolle- hält vorerst.


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BeitragVerfasst: 01.02.2007 12:51 
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Passt das Sieb von SP vom Durchmesser rein??
Was kostet den der??
Hab gestern versucht ein Lochblech rein zuschweißen, ging mächtig in die Hose, muss ich mit Hartlöten versuchen...

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 01.02.2007 19:24 
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falscher Alarm.
Ich habe mich vermessen. Heute war schönes Wetter und ich konnte mal aus der Garage raus. Ich habe die 50 cm Abstand 45 Grad vorher nur geschätzt. Jetzt habe ich nochmal nachgemessen (Zollstock) Der Dämpfer hat im Stand ganz genau 94 DB. Sorry ich wollte keinen verschrecken. 89 stehen in den Papieren. Damit ist das Teil an der äußersten Grenze.
Das Fahrgeräusch ist natürlich etwas zu laut aber ok für die Stadt.
Das Sieb bei Silent Sports kosten mich 30 EUR incl. Versandt, weil Einzelstück und Sonderanfertigung. Ich hätte das Werkzeug nicht zum selberbauen, deshalb habe ich es bestellt. Heute ist der ABP Krümmer gekommen. Wenn das Sieb da ist werde ich sagen was es bringt. Kannst ja dann entscheiden, ob es sich für Dich lohnt oder nicht.
Gruß

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runDMC


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BeitragVerfasst: 01.02.2007 19:25 
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P.S. Der Sound ist in der Stadt der Hammer.

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runDMC


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BeitragVerfasst: 01.02.2007 19:36 
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Zitat:
Ich habe die 50 cm Abstand 45 Grad vorher nur geschätzt. Jetzt habe ich nochmal nachgemessen (Zollstock) Der Dämpfer hat im Stand ganz genau 94 DB

...im Stand, Standgas? Weil das eingetragene Standgeräusch auf halbe Nenndrehzahl bezogen ist - 3800U/min plus schlagartiges Gaswegnehmen, also die Fehlzündung wird mitgemessen.


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