roland.k hat geschrieben:
Hi,
ich möchte ja nich meckern, aber was ist das denn
Ein Kühler ist zum kühlen da und bei dem Unabiker-Kühlerschutz ist die Kühlung durch Fahrtwind doch
erheblich eingeschränkt! Im Offroadbetrieb ist das Teil sicherlich völlig unbrauchbar!
Grüße Roland
Also, nehmen wir mal an -rein hypothetisch natuerlich- man haette sich an einem lauen Sommernachmittag von so grob 25°C in einem Schlammloch direkt unterhalb einer vier bis fuenf Meter langen Steilauffahrt (Schuettwinkel) festgefahren [in einer realen Situation entspraeche das wohl dem Sumpfloch direkt unterhalb einer ganz bestimmten RAG-Abraumhalte, aber da ist fahren natuerlich untersagt, weshalb das Ganze wie gesagt voellig hypothetisch ist] und waehrend man seine Maschine dann versucht dort freizuackern wird der doch ziemlich warm. So das man, wenn man denn endlich wieder oben ist, davon ausgehen kann das der bestaendig laufende Luefter die Aussage des ueberkochenden Kuehlers zu unterstreichen versucht.
Nun, selbst in diesem sehr konstuierten Fall wuerden knappe 700m Fahrt ausreichen um dem Mopped trotz montiertem unabiker-Schuetzer zu einer angemesseneren Kuehlwassertemperatur verhelfen.
Aeh, hab ich mir sagen lassen...
Cu
Jan