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BeitragVerfasst: 20.11.2007 10:38 
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The Kid hat geschrieben:
Kritisch wird es nur beim Einstellen der Steuerzeiten beim Zusammenbauen.
Würde es an Deiner Stelle u.U. nicht ohne "Beistand" machen, ggf. etwas "Suchen" irgendwo ist die Maßnahme auch bebildert beschrieben.


wie meinst du das? die steuerzeiten sollten doch eigentlich kein problem sein, oder?
bei mir wird sich auch was tun, leistungsmässig, über winter...

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 20.11.2007 10:48 
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Mighty Doc hat geschrieben:
wie meinst du das? die steuerzeiten sollten doch eigentlich kein problem sein, oder?


Mein isch, Fehler gemacht - Ventile platt. :(
Würde auf jedem Fall keinem via Internet raten: Machen - ist kein Problem !
Klar machbar ist alles, aber die schrauberischen Begabungen des Einzelnen kenne ich nicht in den Ausmaßen. :wink:

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 11:06 
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kannst ja mal ´n wochenende im saarland verbringen, aber vergiss die nockenwellen und die fußdichtung net! ;-)

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 11:28 
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Ins Saarland käm ich normalerweise erst wieder Nextjahr, falls Du solange noch Zeit hast. :D

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 11:35 
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...und führe mich nicht in Versuchung...! :predigt:


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BeitragVerfasst: 20.11.2007 11:57 
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Wenn genügend bestellen, würd ich sogar eine Deutschlandreise machen...
Übernachtung und Mampf frei, kleine Reisekostenerstattung. :cowboy:

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 13:40 
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The Kid hat geschrieben:
Ins Saarland käm ich normalerweise erst wieder Nextjahr, falls Du solange noch Zeit hast. :D


hab bis 5. januar frei *gg*

dann gibts ne saarländische schrauberlektion:

n kasten Ur-Pils,
n Paar Ringel Lyoner,
und dann reißen wir den Motor auseinander, und machen uns bös ans tunen :party:

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BeitragVerfasst: 21.11.2007 09:17 
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Hallo Kid,

The Kid hat geschrieben:
der Praxistest-Prüfstandstest beim Bau der Big-Bang-Anlage hat nicht ganz Dein gewünschtes Ergebnis erbracht.

Na dann ist die Sache doch ganz klar: da wurde falsch gemessen! ;-)

Oder hast du wirklich vor Ort kurz mal die Fußdichtung getauscht um ne Vorher- Nachhermessung durchzuführen? ;-)

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 21.11.2007 19:55 
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Isch krisch die vermaldeiten Diagramme noch, isch krieschse noch ! :twisted:

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BeitragVerfasst: 21.11.2007 23:39 
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Hai Jungs,

Danke erstmal für die Denkanstöße.
Ich würde den Tausch der Dichtung keinesfalls allein angehen.
Bin einfach nicht "dreist" genug, mit meinem nicht vorhandenen Profi-Know-how eine OP am offenen Herzen durchzuführen!

Über kurz oder lang, würde ich das Teil zum Händler bringen, auch wenn dort (zumindest bei mir) ein gewisses Restmisstrauen bleibt, ob dieser bei der Schrauberei meiner Heiligen die gleiche Ehrfurcht und Respekt entgegenbringt, wie ich das machen würde..... :roll:

Ich werd`s mir überlegen, ob diesen Winter noch gewechselt wird oder dann spätestens bei der 20TSDer Inspektion, wobei der Motor aufgrund Ventil check sowie geöffnet werden muss.

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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BeitragVerfasst: 21.11.2007 23:41 
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Check vorher bei Deinem Händler aber die Kosten ab. :wink:

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BeitragVerfasst: 22.11.2007 16:02 
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Hallo kFkG!

Kid:
Zitat:
Check vorher bei Deinem Händler aber die Kosten ab.


...und lass es uns wissen, was er so verlangt dafür. Is immer gut eine Orientierungshilfe zu haben.

Zitat:
Über kurz oder lang, würde ich das Teil zum Händler bringen, auch wenn dort (zumindest bei mir) ein gewisses Restmisstrauen bleibt, ob dieser bei der Schrauberei meiner Heiligen die gleiche Ehrfurcht und Respekt entgegenbringt, wie ich das machen würde.....


... kann ich leider gut nachvollziehen. Meine Erfahrungen mit KFZ-Mechanikern sind nicht die besten. Da mir mehrmals in den verschiedensten Werkstätten zuviel Öl beim Service in meine Karren (KRADs & PKWs) gefüllt wurde, bin ich dazu übergegangen, auch noch in der Garantiephase, den servicegebundenen Ölwechsel in Absprache mit der Vertragswerkstatt selbst vorzunehmen. Ich hab auch die Zeit und Lust sie vorher ordentlich warmzufahren, bevor ich mich an die Ablassschrauben mach.

Und solltest du deine Zette wirklich mit der Fußdichtung der E veredeln, werden wir hier hoffentlich eh einen Statusbericht von dir lesen.

lg clemente


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