der schweisser hat geschrieben:
auhaaa
ich wuerd nen gewindeinsatz nach erfolgreichem ausbohren einsetzen.
halbwegs rund ist doof - das muss schon passen.
im montiertem zustand wird das nen ganz schoener kampf ABER mach dir ne bohrhilfe die du im kruemmerloch am ZK ausrichtest (einpassen) und mit dem stehbolzen fixierst, somit hast du fuehrungslaenge beim bohren und die gefahr das der bohrer verlaeuft ist minimiert. als vorlage dient der kruemmeranschraubflansch.
Vorarbeit dauert halt - aber das ergebnis zaehlt ja. ergo lass dir zeit.
Moin,
ja!!
Kopf ab und eine Bohrhilfe bauen z.B. eisenblock dicke ca. 2-3cm und ein 8mm Loch rein für den bolzen und diagonal abmessen und 3mm Loch rein, richtig fixieren! um KLEIN mittig anzufangen..
das noch am besten an standbohrmasch gaanz leichter Druck und hohe Drehzahl. ..je länger es dauert desto besser das Ergebnis.
Danach in 1mm bohrer schritten weitergehen,natürlich auch beim Eisenblock; bei ca.6mm Loch aufhören und versuchen die Restgewinde raus zu prökeln.
Die Bohrtiefe..., 8mm Bolzen raus und die Tiefe ermitteln. Bolzen erneuern! Gegen Turboladerbolzen(VW) der ist härter.
Wenn Du glück hast kann man das Gewinde nachschneiden, wenn nicht dann eine
selbstschneidenden Gewindeeinsatz z.B. von Hansewerkzeug verwenden, da mus man aber auf 11mm aufbohren. Alles machbar
HanseWünsche gutes Gelingen!!
Grüße