Hallo,
über das lange Wochenende (Feiertag und Brückentag zusammen mit dem WE 4 Tage) war endlich Gelegenheit, das überarbeitete Fahrwerk der DR-Z auf 300 Offroad-Kilometern ausführlich zu testen.
Die Arbeit hat sich gelohnt, und ich bin sicher, mir das nicht nur einzubilden:
Die Traktion war trotz schon abgefahrener Reifen besser, sowohl auf feuchten Böden als auch bei steilen Auffahrten auf Singletrails mit vielen Wurzeln und Steinstufen. Das Fahrwerk spricht sensibler an. Auf schnelleren Passagen auf trockenem harten Untergrund (festgefahrene Schotterwege) mit Schlaglöchern und Bodenwellen gab es weniger Rückschlagen der Schwinge und ein insgesamt komfortableres Fahrgefühl, Schläge beim Einfedern wurden sauber weggedämpft.
Hier im "Dschungel", die Durchfahrt geradeaus durch den schlammigen Bach mit Steinbrocken und Baumstämmen war unmöglich, es ging nur über die halb eingestürzte Steinbrücke, die so schmal war, dass man keine Möglichkeit hätte, einen Fuß abzusetzen, falls man es nicht schafft, in einem Zug die Kurve über die holprigen Bruchsteine zu fahren. Da ich alleine unterwegs war, habe ich mir das erstmal zu Fuß angeschaut. Ich wollte einen Sturz aus der Höhe in den Schlamm und auf die Steinbrocken unbedingt vermeiden.
Bin drübergefahren, danach war mir wohler, da hätte ich einen Heringsköter brauche können ...
VG
Knacker, der auf das nächste lange Wochenende hofft ...