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BeitragVerfasst: 19.05.2008 21:41 
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Also bei mir kocht die "E" ja ständig und das darf sie auch. Ich mag mir ja überhaupt nicht vorstellen wie schnell die Kiste mit dieser Blende Kocht :shock:

Ich denke damit kann man mit der "S" gelegentlich auf dem Waldweg fahren. Zur not bläst der Lüfter ja von hinten.

Im harten Endurogelände, in dem man auch gelegentlich versucht einen Stein oder einen Baum zu zersägen, oder man grad mal wieder in einem Schlammloch verzweifelt versucht einen Graben zu schaufeln :oops:

Oder bau ich mir dann doch irgendwann so einen Lüfter an die "E", oder einen Kühlerüberlauf, oder beides :roll:
Wobei mit ohne Lüfter ist eigentlich besser. Man bleibt nicht ständig vor jedem Hang stehen und überlegt, sondern fährt da einfach hoch :roll:
Immer fahren, fahren, fahren und dann kühlt das wohl auch mit diesem Kühlerschutz :)

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 19.05.2008 22:00 
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wenn du versuchst steine und bäume zu zersägen quälst du dein motorrad stehend ,da würde dir auch ein komplett freier kühler kochen.

die schlitze beinträchtigen, wenn überhaupt, lediglich die luftzufuhr beim fahren und damit hatte ich noch nie probleme.

_________________
Jage nicht was du nicht töten kannst......


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BeitragVerfasst: 20.05.2008 00:09 
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@Roland:

Mach hier mal nicht so eine Panik sonst mach ich mir noch Sorgen. :wink:

Zum ultimativen Vergleichstest suchst du eine feine Strecke aus und ich bringe meine Zette mit. :biker:

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 20.05.2008 08:23 
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missmotocross hat geschrieben:
wenn du versuchst steine und bäume zu zersägen quälst du dein motorrad stehend ,da würde dir auch ein komplett freier kühler kochen.

die schlitze beinträchtigen, wenn überhaupt, lediglich die luftzufuhr beim fahren und damit hatte ich noch nie probleme.


Das ist das stehend so als würde ich Kniebeugen im Shirt oder im Goretex-Anzug machen :roll:
Ein bisschen Unterschied ist da ja schon!

@Matt
Letzte Woche Bilstain hat meine dann doch öfters gekocht. An Aynchels EXC lief dann auch öfters der Lüfter. Es war dann aber wirklich so, dass alleine der Gedanke, dass die Kiste kochen könnte einen wesentlich flüssigeren Fahrstil hatte :wink:

Ich würde trotzdem den CRD-Kühlerschutz bevorzugen. Im Offroadbereich haben fast alle der Hersteller eine ähnliche Konstruktion wie CRD im Programm. Den Unabiker hab ich noch an keinem ernsthaften Offroader gesehen. Wobei ich ja betone, dass die Möglichkeit bestehen könnte, dass das Teil was taugt! Ich greife da jedoch lieber zu bewährter Technik.

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 20.05.2008 14:33 
1. Die -E ist keine -S(M)
2. Dann bau den CRD mal an eine -S(M) und dann reden wir weiter, ok?

Cu
Jan
...klingt jetzt mauliger als es gemeint ist, aber andauernd kommen irgendwelche E Fahrer aus dem Wald und vergleichen ihr Mopped mit einer S...


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BeitragVerfasst: 20.05.2008 16:11 
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Wohnort: 77972 Mahlberg
tnp hat geschrieben:
1. Die -E ist keine -S(M)
2. Dann bau den CRD mal an eine -S(M) und dann reden wir weiter, ok?

Cu
Jan
...klingt jetzt mauliger als es gemeint ist, aber andauernd kommen irgendwelche E Fahrer aus dem Wald und vergleichen ihr Mopped mit einer S...


Hi,

das Bild des Kühlerschützers ist doch von M@tt und der fährt mit der "S" aber auch anständig im Schlamm rum! Hätte das Bild ein anderer gepostet, dann hätte ich mir nichts dabei gedacht :wink:

Erst letzten November hat der M@tt und meine Wenigkeit zusammen bei der Jammbado in Bilstain einiges an Gehölz, Steinen und sonstigem Ungemach zersägt :oops:

Wer ist SM, kenn ich nicht, mag ich nicht, will ich nicht [duck und wech] :twisted:

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 02.06.2008 14:51 
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Hab meinen Unabiker letztes WE auch dran gebaut. Verarbeitung und Anbau der Teile 1a. Muss jetzt nur noch die Stabilität testen... :twisted:


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BeitragVerfasst: 02.06.2008 19:23 
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Wohnort: Kirchheim Teck
Mann Roland... ich fahr nicht nur Waldweg sondern auch mal Schlamm - Das geht. Wenn du stehst und kein Wind kommt kochts so oder so. Wenn's vorwärts geht kommt genug Luft! Meine hat den Lüfter (wie bereits erwähnt) schon ewig nicht mehr gebraucht.
Aber wenn du soooo unsicher bist kauf einfach nen anderen Kühlerschützer.

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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 Betreff des Beitrags: Kühlerschutz
BeitragVerfasst: 02.06.2008 23:34 
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Hallo Rainer,

wichtig bei deinem Einbau ist der Punkt, den M@tt schon beschrieben hat, säge die Befestigungspunkte der Kühlerspoiler am Kühler ab, enn du keinen 16l Tank hast! Habe mir bei einem ableger den Haltepunkt verbogen, mit dem Erfolg, dass hier am Kühler ein Riss entstanden ist. Gut dass man einen Kühlerschutz hat der den Kühlerrahmen schützt, aber die Krafteinleitung an anderer STelle nicht verhindert. Tip: montiere an den Kühlerschutz einen STreifen Blech an dem du den Spoiler befestigst, der kann ruhig verbiegen! Schau mal bei Ersatzteilen für die DRZ nach, ein Kühler kostet einen heiden Geld. Sobald mein Umbau fertig ist kann ich dir Bilder schicken.
Die Hupe hat Husaberg vorm Kühler und die sollten Temperaturtechnisch eher Probleme haben.



Grüße

Fox


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BeitragVerfasst: 16.10.2008 21:49 
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Soo,

nach 5 Monaten Unabiker Schützer im Einsatz kann ich nur Positives berichten. Trotz einigen Umfallern haben sich die Teile kaum verbogen.

Auch im heftigen Schlammbuddeln (z.B. Rudersberg Cup 1 Runde) hat die gute Zette nie gekocht / die Wasseranzeige blieb aus.

Gruß
M@tt :aplaus:


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BeitragVerfasst: 16.10.2008 21:55 
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Registriert: 02.03.2008 20:17
Beiträge: 177
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Das is sehr gut zu Wissen, dann kann ich den nächste Woche ja auch ruhigen Gewissens bestellen, wenn meine papal Registrierung abgeschlossen ist.

Nachdem ich letztes Wochenende eine Brücke etwas schief angefahren bin hing mein Mopped nämlich mit dem Kühler auf der Kannte der Brücke und schwebte über einer Beeke. Gott sei dank war der Kühler nur verbogen und hält noch dicht. :)


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