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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 06.02.2013 20:57 
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Falls du die Steuerkette nicht tauschst würde ich die Laufschine wechseln.
Die auf welche der Steuerkettenspanner drückt.
Wenn ein Abdruck von z.B. 2 mm vorhanden ist verlierst du die am Spannweg und der Spanner ist früher am Ende angelangt.

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 11.02.2013 13:32 
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Registriert: 20.03.2011 21:49
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Also mein Pleul hat schon ein ziemlich großes Seitenspiel, daher habe ich heute mal den Experten angerufen und wollte wissen, was es kostet die Kurbelwelle instandsetzen zu lassen.
Doch der meinte, dass es sinnvoller ist gleich eine neue einzubauen, die preislich um die 300 Euro liegt.
Außerdem vermutet er, dass ich einen Pleuellagerschaden hatte. Was meint ihr dazu? :) Und wie erkenne ich einen Pleuellager Schaden?

Falls ich eine neue Kurbelwelle brauche, wäre dieses Angebot ja auch interessant oder? Oder kennt ihr bessere?

http://www.loeffler-quads.de/product_info.php/info/p4729_HOT-RODS-Kurbelwelle-inkl--Pleul-fuer-Standard-Zylinder-f--Suzuki-LTZ-400-Arctic-Cat-DVX-400---Kawasaki-KFX-400.html/XTCsid/6e584610546ff1b98614e0a21c252f5e


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 13.02.2013 15:22 
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DRZ-Stamm-User

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Ich fahre am Freitag mal in der Werkstatt vorbei und lass ihn das anschauen. Wisst ihr noch etwas zum oberen Post?


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 16.02.2013 16:03 
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DRZ-Stamm-User

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Hey,
Die Frage oben hat sich erledigt...
Wie viel ml von dem Dichtmittel sind denn nötig, um die Gehäusehälften abzudichten?
Andere Frage zur Steuerkette. Kann man das Verschleißmaß im ausgebauten Zustand feststellen? und wenn ja , wie?
Ich hab jetzt sowohl Handbuch, als auch das Forum durchsucht, aber nichts gefunden...

MfG


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 16.02.2013 17:00 
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Das Dichtmittel kannst du auf den Gehäusehälften auftragen und dann mit einem Messer / Spachtel ausziehen (breit schmieren). Dadurch beseitigst du den Überschuß.
Da die Dichtflächen sehr schmal sind reicht eine ca. 1 mm breite Raupe aus.

Die Steuerkette, kostet nicht die Welt :arrow: baue eine Neue ein.
Kettenprüfung ohne Daten:
-Du legst die Kette auf ein Steuerrad auf und versuchst ein Gleid so weit wie möglich anzuheben. Ist das möglich, dann ist der Zustand fragwürdig.
- Du versuchst die Kettenglieder gegeneinander zu verdrehen (so wie ein Gummiband). Ist das möglich, dann ist die Kette verschlissen.
- Du baust die Nockenwellen ein (Ventile & co sind jetzt nicht wichtig). Du stellst die Markierungen (Pfeil) parallel. Legst die Kette auf, so daß der erste Pin mit einer Markierung fluchtet. Dann sollte der 15. Pin ebefalls auf´s NWrad passen und die Markierungen sollten parallel sein.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 16.02.2013 17:59 
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Wenn du das Dichtmittel, sprich die Dichtmasse aufträgst trage es nach Außen zur Mitte verstzt auf, damit sich die Überschüssige Masse nach außen drückt und nicht in den Motor.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 17.02.2013 15:24 
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Hey,
danke für die antworten! Reichen 40 ml Dichtmittel aus?
Zur Steuerkette wollte ich noch fragen, ob drz 400 und ltz 400 die selbe verbaut haben?

http://www.ebay.de/itm/92057-S016-STEUERKETTE-KAWASAKI-KFX-400-OD-SUZUKI-LTZ-400-ORG-VERPACKT-NEU-/290863222031?pt=DE_Autoteile&hash=item43b8cc8d0f

Das wäre dann ja ein gutes angebot! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 17.02.2013 15:41 
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Beiträge: 354
Die Bestellnummern sind laut meinen Unterlagen gleich, dürfte also passen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 18.02.2013 21:53 
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Zitat:
Also mein Pleul hat schon ein ziemlich großes Seitenspiel

Das ist keine konkrete Aussage, nur eine Messung sagt auch was aus.

Bild

Bei Lagerschäden treten auch oft Verfärbungen auf.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 21.02.2013 20:32 
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Ju_li hat geschrieben:
Hey,
danke für die antworten! Reichen 40 ml Dichtmittel aus?

Jeep, das reicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 26.02.2013 12:07 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 20.03.2011 21:49
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Dankeschön! :)

Hat jemand einen Tip, wo ich preiswerte Dichtungen für den unteren Motorteil her bekomme? und brauche ich auch eine neue Dichtung von der Zylinderkopfhaube?


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 26.02.2013 18:06 
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DRZ-Stamm-User

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Beiträge: 60
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Athena Dichtsatz gemacht?

http://www.motorsportgoetz.com/Dichtsatz-Motor-komplett-Suzuki-DRZ-400-Enduro-DR-Z-400E-Motor-UEberholung


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