DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.06.2025 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mayday DRZ 400 E Auslassnockenwelle
BeitragVerfasst: 22.06.2025 17:26 
DRZ-Platinuser

Freddy hat geschrieben:
Hallo, Akademiker-Phobie?

Nö, mit nem Dipl. kann ich auch dienen, mache da nur nicht so ein Trara drum wie du.

Wo habe ich von oben herab belehrt und auf welchen meiner Posts hast du dich geoutet?

Freddy hat geschrieben:
Auch habe ich von Dir noch kein einziges technisches Argument gelesen, warum ich den Stift doch suchen soll.

Warum sollte ich was zu deinem Stift schreiben, den hab ich in meinen Beiträgen gar nicht erwähnt? Meinetwegen kannst du auch noch eine handvoll Muttern im Motor versenken.

Freddy hat geschrieben:
Also brauchst Du nicht persönlich zu werden.

An welcher Stelle bin ich persönlich geworden?

Freddy hat geschrieben:
Stattdessen hättest Du die Nummer durchgeben können. wenn Du Dir so sicher bist

Wenn dich die Nummer interessiert such sie dir raus, das müsste ich auch da ich die nicht im Kopf habe. Soll ich dir beweisen, dass es zwei verschiedene Spanner gibt? Das ist mir zu albern.

Freddy hat geschrieben:
Es scheint also erstmal so, als gebe es einen Euch unbekannten Spanner. Deshalb ergibt es kaum Sinn die vielen Links auf dem Handy im Bus durchzulesen.

Du glaubst tatsächlich an den ominösen 3. Spanner der nur in deiner E verbaut ist :klatsch: , bist uneinsichtig, beratungsresistent und siehst keinen Sinn darin hilfreiche verlinkte Beiträge überhaupt zu lesen....ich geb's daher auf und bin hier raus, ist sinnlose Zeitverschwendung.

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 22.06.2025 17:47 
DRZ-Stamm-User

Du hast recht. Du glaubst nur, was Du schon kennst, liest Beiträge nicht und bist nicht offen. Es hat keinen Zweck.
Beratungsresistent? Ich habe 2 Nummern rausgesucht und gebeten, eine zu bestätigen, damit ich Deinem Rat folgen kann. Ich wollte nicht wieder den Falschen erwischen.

Vom Stift nicht geschrieben? Warst nicht Du es, der in überheblichster Weise behauptet hat, ich müsse den Stift unbedingt finden? Dann bitte ich untertänigst um Entschuldigung.

Natürlich kann ich eine Handvoll Muttern versenken und auch sie werden dem Motor nicht schaden.

Für alle die anderen, die nicht schon alles wissen, werde ich trotzdem Fotos vom ausgebauten Spanner einstellen.

Freddy (DRZ 400E)

BeitragVerfasst: 22.06.2025 19:03 
DRZ-Premium-User

Freddy hat geschrieben:
Ich habe 2 Nummern rausgesucht und gebeten, eine zu bestätigen,

Bild

BeitragVerfasst: 22.06.2025 19:13 
DRZ-Power-User

@Freddy:
Sorry, ich kann nicht mehr an mir halten (also könnte es etwas sarkastisch werden...), ich lese hier mit - und deine Freds hier verstoßen so langsam gegen die Genfer Menschenrechtskonventionen :mrgreen: BTW - "Prof. Dr. Dr. Dipl-Ing. DRZ" - und "Prof. Dr.-Ing. habil DRZ." sind mit am längsten dabei, du darfst ihren FACHKOMPETENZEN ruhig trauen.

Du
- fährst gerne mit Restmetall im Motor rum - suuupa, großese Kino! Da spricht ein echter Experte (an die jüngeren unter uns - bitte NICHT nachmachen!).
- Du hast (als relativer Neuling hier) nach 25 Jahren DRZ400, den 4ten Typ Kettenspanner entdeckt - toll!
Für die jüngeren hier:
1. "Mechanisch" - besser nicht, Gründe sind bis zum erbrechen bekannt.
2. "alter Typ" - Schwächen sind bis zum Erbrechen bekannt.
3. "neuer Typ" - warum der, der "einzig wahre / beste" ist - Gründe sind .....
4. "der neue vom Freddy", ...wahrscheinlich aus den im Motor lose treibenden Metallstiften, Resten von den Steuerkettenschienen und ein paar lose rumfliegenden Schrauben durch Kaltverformung entstanden....

Wenn meine DRZ in einem so erbärmlichen Zustand wäre, wie deine es sehr offensichtlich ist, dann würde ich ihr den großkalibrigen Gnadenschuss verpassen - am besten mitten durch den Motorblock (...weil auf ein bisschen mehr Schrott im Motor kommt es dann auch nicht mehr an)! :prost:

Achso und - ich spare mir hier mal MEINE TITEL :lol:

BeitragVerfasst: 22.06.2025 19:37 
DRZ-Platinuser

Ich finde das driftet hier langsam ab, so wie bei Motortalk dauernd.
(...ich suche ein blaues Auto ! ....bist du irre, nimm bloß ein grünes,
blaue sind doof und rosten viel schneller bla....)

Was ist los hier :?:

:aerger:

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++

BeitragVerfasst: 22.06.2025 20:03 
DRZ-Platinuser

LJ - Du hast schon gesehen, dass hier versucht wurde ihm zu helfen?

Als alter Hase kennst du dich doch mit der Thematik aus, kannst ja mal hilfreich eingreifen.

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 22.06.2025 20:43 
DRZ-Stamm-User

Das mit der Genfer Konvention muss ich zurückgeben, ich habe nicht angefangen mit wertenden Kommentaren.

Wie kommt Ihr eigentlich au die Idee, ich würde einen neuen Kettenspanner erfinden? Wie sollte ich das durchhalten, spätesten wenn ich Fotos schicke??? Allein das ist eine infame Unterstellung.

Ich beschreibe, was ich sehe und erspüre und bekomme nur hochnäsige Kommentare. Obwohl ich eingeräumt hab, dass ich ein Depp sein könnte und was übersehen habe.
Die Kommentare darauf habe ich nicht als Hilfe empfunden und waren auch nicht so gemeint, sondern jeder wollte nur recht gaben, ohne meinen Spanner je gesehen zu haben.

habt Ihr mal gelesen oben, wieviele Mopeds mit wievirel km ich im Stall habe? Da sind Eure Kommentare zum Zustand meiner DRZ (war vorher nie auf und ist seit dem Bemerken des Schadens nicht gelaufen) wirklich nur als hochnäsig zu bewerten. Habt Ihr Euch jemit meinen Argumenten auseinandergesetzt, warum der Metallstift nach einigen km (weil ich das Klappern nicht sofort gehört habe)
höchstwahrscheinlich kein Risiko mehr darstellt? Ich habe keine Erwiderung dazu gelesen, nur immergleiche Glaubenssätze.

Wenn Ihr es wirklich nicht wissen wollt, werde ich keine Bilder mehr posten. Leute, die glauben, schon alles gesehen zu haben, brauche ich nicht. Mit dieser Einstellung wäre di Menscheit noch auf den Bäumen.

Habe ich je einen Titel erwähnt?

Freddy (DRZ 400E)

BeitragVerfasst: 23.06.2025 16:21 
DRZ-Platinuser

Freddy hat geschrieben:
Habe ich je einen Titel erwähnt?
Ja, am 09.06.2025 07:25! :opa:
Freddy hat geschrieben:
Du redest immerhin mit einem Ingenieur, der sich Tag und Nacht mit Technik beschäftigt.

Dein Profil: "Tätigkeit: Ingenieur"

Antwort an Frido: Verfasst: 22.06.2025 17:47
Freddy hat geschrieben:
Vom Stift nicht geschrieben? Warst nicht Du es, der in überheblichster Weise behauptet hat, ich müsse den Stift unbedingt finden? Dann bitte ich untertänigst um Entschuldigung.

Nein, da hast Du unserem Frido seinen Humor in den falschen Hals gekriegt. :wink: Der Hinweis deinen Stift zu suchen kam von unserem Knacker in seinem Beitrag vom 04.06.2025 12:03!
Knacker hat geschrieben:
Außerdem musst du den Rest des Mitnehmerstifts finden, der liegt irgendwo im Motor! Vermutlich musst du den rechten Motordeckel (das ist die Kupplungsseite) komplett abbauen und im Motorgehäuse den abgescherten Stift suchen und entfernen! Vorsicht mit der Dichtung des Motordeckels, die geht gerne kaputt! Lass dir eine zusenden, du wirst sie sehr wahrscheinlich brauchen.

Der Stift kann auch sonstwo im Motor oder im Zylinderkopf liegen, den MUSST du finden und entfernen!

VG
Knacker

Mensch "Alter" ( :wink: ), entspann Dich mal wieder. Das ist doch die ganze Aufregung nicht wert. :opa:

Gruß Schmiermaxe :prost:

Übrigens: Noch 66 Tage bis zum TD!

BeitragVerfasst: 23.06.2025 16:48 
DRZ-Stamm-User

Ich würde mich gerne entspannen, wenn mich jemand ernst näme. Es fühlt sich nicht gut an, wenn man öffentlich als Lügner bezichtigt wird und argumente einfach ignoriert werden. Und den Ingenieur habe ich nur erwähnt, weil mich jemand äußerst hochnäsig belehren wollte.
Ingenieur ist kein Titel.

Nun zum Wesentlichen: Welcher Spanner ist es?
Dateianhang:
20250623_105843 k.jpg
.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Freddy (DRZ 400E)

BeitragVerfasst: 23.06.2025 16:56 
DRZ-Stamm-User

Nun zu Ingenieur:

Der Herr Inschenör hat es tatsächlich geschafft, auf dem Campingplatz die Steuerzeiten zu verstellen, trotz vorheriger OT-Kontrolle übers Kerzenloch. Bei einem weiteren Versuch habe ich dann die falsche Markierung auf der KW genommen und nochmal in die falsche Richtung verstellt - weil ich den OT mangels Kerzenshlüssel nicht wieder übers Kerzenloch kontrolliert habe. Wie blöd muss man sein?

Erst heute habe ich die OT-Kontrolle auf der KW gefunden, die Steuerzeiten nochmal eingestellt - und der Lärm ist weg. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, Probe zu fahren mit dem geringen Restrisiko, dass der Stift doch noch irgendwo reinrutscht oder den Motor komplett zu zerlegen. Dreimal dürft Ihr raten.
Der Kettenspanner ist (noch) ok, ich werde bei Laux anfragen, wie der aktuelle aussieht, da Ihr mir ja nicht helfen wollt.

Bevor jetzt hämische Kommentare kommen: Immerhin gebe ich Fehler öffentlich zu. Wer von Euch das nicht tut, möge die Klappe halten.

Freddy (DRZ 400E)

BeitragVerfasst: 23.06.2025 17:03 
DRZ-Platinuser

Hallo Freddy,

alles wird gut! :streicheln:

Bitte mal PN lesen. :wink:

BeitragVerfasst: 23.06.2025 17:08 
DRZ-Platinuser

Hallo Freddy,

Du hast den alten Spanner (siehe PN). :opa:

(Was tut man nicht alles im Urlaub wenn es draußen gewittert :nut: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]