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BeitragVerfasst: 29.05.2006 19:30 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 12.10.2005 18:04
Beiträge: 1308
Wohnort: Hassloch
ABE - Einsatz, bzw. modifizierter USA - Einsatz (der lange mit dem Sieb)
Die offenen sind zu laut, irgendwann gehen dir die leute, die dir den Vogel am Strassenrand zeigen aufn Keks...

D.


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BeitragVerfasst: 29.05.2006 20:41 
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Registriert: 07.10.2005 21:31
Beiträge: 119
mit dem FIM Einsatz ist das Ding so laut, das würde ich mir wahrscheinlich nicht mal auf der Crossstrecke geben! Mit dem ABE-Einsatz ist er gerade richtig. Schön dumpf und kernig.


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BeitragVerfasst: 29.05.2006 21:55 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 28.02.2006 04:01
Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
jawoll.
die fim einsätze sind viiieeel zu laut. offen hab ich mirs noch gar nicht antun wollen...
ich hab den langen usa drin, bei dem ich die (ursprünglich 7er) löcher auf 10mm aufgebohrt hab...
aber wenn mich die grün-weiße rennleitung damit mal anhält muss ich wohl auch beten... ist scho gut stück lauter als mit dem serienmässigen abe einsatz...

_________________
"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 30.05.2006 23:13 
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Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Hi!

thx2Femi für das Foto.

Werd meinen Leo auch mit Distanzscheiben oder ähnlichem weiter rausbringen müssen. Wie gesagt, das Kennzeichen fault so vor sich hin und wird immer brauner......

Ich hab den USA-Einsatz MIT Sieb drin. Im Stand bzw. unteren Drehzahlen nicht so laut wie der deutsche ABE, aber dumpfer und "erwachsener" der Klang.
Wenn man den Hahn richtig aufdreht kommt da natürlich einiges.....und Knallen tut`s auch ganz anständig bei abpruptem Gas wegnehmen.
FIM-Einsatz einfach viel zu laut. Zumindest für meine Gegend mit regelmäßigen Kontrollen der Cops!

Der USA-Einsatz ist meiner Meinung nach überhaupt kein Problem: das dumpfe Geräusch ist für die Ohren (auch die der Cops) wesentlich angenehmer als das "blärrende" des deutschen Einsatzes bzw. USA OHNE Sieb.

Hab schon für den Fall der Fälle viel rumprobiert: man muss eigentlich beim dem USA + Sieb nur beachten, das man, wenn man dazu bei der Kontrolle aufgefordert wird, das Gas nicht auf einen Schlag aufzureissen und gefühlvoll die Drehzahl nach oben schraubt....
Dann gibts keinerlei Probleme!

Kleine Anmerkung zu letztem Absatz: ihr seht bei den Gedanken die ich mir mache, ist was Wahres dran, wenn ich sag das die hier kontrollieren wie die Blöden.... an schönen Tagen wenn viele Biker unterwegs sind an 3 verschiedenen "Checkpoints" !!!

Gruss, kFkG

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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BeitragVerfasst: 31.05.2006 21:28 
Hab gerade mal bei EGU reingeschaut, aktuell gibt's den Krümer für die "S" dort für 99,90 €uronen. Bei mir steht der Umbau im Sommer auch an - welcher Krümmer is denn nu besser: Der EGU oder der ABP? Und hat einer Erfahrung mit Fahrleistungen des neuen Krümmers auf 'ner "S"? Fahre 'ne SPES Tüte und will mir ja nicht unbedingt den Motor ruinieren (Bedüsung) bzw. hab keine Lust, für TÜV-Vorführungen drei Tage lang zurückzubasteln. Tipps? Danke!
Jonston


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BeitragVerfasst: 01.06.2006 13:28 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 26.08.2005 21:20
Beiträge: 74
ich denke von der Bedüsung brauchst du dir da keine sorgen machen. Ich hab auch den EGU Krümmer und kontrollier halt jetzt ab und zu das Kerzenbild. Schaut komplett normal aus (rehbraun).

_________________
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 Betreff des Beitrags: Wie wirkt sich der Krümmer auf das Gemisch aus?
BeitragVerfasst: 07.07.2006 14:26 
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Registriert: 05.05.2006 15:31
Beiträge: 12
Ich würde gerne nochmal auf die Frage zurückkommen, ob und ggf. wie sich der Krümmer auf die Gemischzusammensetzung auswirken kann.

Also sind die Auslassventile nun komplett zu wenn der Zylinder befüllt wird? Dann kann doch der Auslass garkeine Auswirkungen haben.

Die KFZ- bzw. KRAD-Mechaniker bitte mal ihr Fachwissen preiszugeben. :wink:

Danke. Gruß,
Andreas


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 Betreff des Beitrags: Krümmervergleich: Original u. ABP
BeitragVerfasst: 21.04.2007 19:02 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 28.09.2005 01:16
Beiträge: 67
Wohnort: Eisenach
Hi

um Brillos Frage zu beantworten: http://de.wikipedia.org/wiki/Ventil%C3%BCberschneidung

Gruß Micha


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BeitragVerfasst: 15.07.2007 14:18 
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Johnston hat geschrieben:
Hab gerade mal bei EGU reingeschaut, aktuell gibt's den Krümer für die "S" dort für 99,90 €uronen. Bei mir steht der Umbau im Sommer auch an - welcher Krümmer is denn nu besser: Der EGU oder der ABP?



Die Frage würde mich nun auch interessieren!

ABP/EGU/Holeshot?

ABP und EGU kommen beide aus meiner Gegend, also würden die schon rein aus schwäbischem Patriotismus nen Pluspunkt haben 8)

Was sollte man nehmen wenn man sich nen GPR dranklatschen will?

thx!


Zuletzt geändert von DonGeisie am 15.07.2007 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 15.07.2007 18:32 
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Wohnort: Bad Dürkheim
Vielleicht noch ein paar Tage warten, war schließlich nicht umsonst nächtelang in der Werkstatt und am Schreibtisch... 8)

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BeitragVerfasst: 06.08.2007 15:16 
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Beiträge: 154
Wohnort: Königreich Württemberg
...wie schauts aus? :wink:


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BeitragVerfasst: 06.08.2007 15:53 
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Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Subäää, umgehend mehr.

Anbei a Bilderl...

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