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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 02.03.2013 15:27 
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Hey,

ich hab gestern abend bis in die Nacht versucht die Gehäusehälften zusammen zu bauen. Allerdings bleibt auf der Seite wo das Getriebe ist ein kleiner Spalt ( 2-3mm ).
Das ist wahrscheinlich nicht normal oder? Habe das Getriebe auch nochmal angeschaut, aber da passt meines Erachtens alles. Die Gehäuseschrauben habe ich auch schon reingemacht, um zu testen, ob sich der Spalt dann schließt, doch es hat sich nur sehr wenig getan. Ich wollte die Schrauben auch nicht zu stark anzeihen, da ich Angst hatte etwas kaputt zu machen. Die sind ja auch nur mit 11 Nm angegeben.
Kann mir jemand Einen Tipp geben ??

MfG Juli


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 02.03.2013 18:36 
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Also, wenn du dir sicher bist, daß du alles richtig eingebaut hast, dann könnte es sein, daß das Gehäuse an der Passhülse hängenbleibt...
Hier die Nr.2
http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/26/Type/Motorcycle/MakeID/2/Make/Suzuki/YearID/46/Year/2005/ModelID/7050/Model/DR-Z400S/GroupID/304556/Group/CRANKCASE


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 03.03.2013 18:50 
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Danke! Die Zwischenwelle wollte nicht so einfach auf das Lager drauf. Jetzt passt aber alles und die beiden Hälften sind wieder zusammen :) Hoffentlich geht es jetzt ohne Probleme weiter, dass ich bald wieder fahren kann :biken:


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 04.03.2013 23:51 
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Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe... es geht um diese beiden offenen Ringe. Sind das Kolbenclips?


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 05.03.2013 12:39 
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DRZ-Premium-User

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Wenn sie passen ja :) Springringe heißen die.
Sie sollten ausgebaut etwa 21 - 22 mm Durchmesser haben, genaue Maß weiß ich jetzt leider auch nicht. Rein optisch ist das jetzt auf dem Foto nicht zu erkennen.
Die alten aber zwecks Sicherheit nicht wieder verwenden, sondern neue einbauen, da beim Ausbau schon nicht sichtbare Schäden entstehen können.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 09.03.2013 10:46 
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DRZ-Stamm-User

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Genau das sind sie, hab auch schon neue da. Danke!

Andere Frage ( hoffentlich weiß das jemand) :
Der Schaltnocken-Anschlagarm wird mit einer schraube festgemacht und mit einer feder in die richtige Position gebracht. Wenn die schraube richtig fest angezogen wird, dann schnalzt der Anschlagarm nichtmehr zurück,sondern bleibt in der Position, wo man ihn hingeschoben hat. ich habe die schraube dann nur so fest gemacht, dass er noch zurück schnalzt. Ist das korrekt, oder muss ich die Schraube doch fester anziehen? Das Handbuch verrät mir leider nichts...



Nummer 23,21,24,25


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 09.03.2013 11:13 
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Die Federwirkung muss da sein. Und es soll mittig auf dem Schaltstern anliegen. Die Federwirkung ist recht stark.
Wenns schön mittig anliegt, und das ganze nicht irgendwie schief aussieht, sollte es nach Plan schon richtig sein.
Wenn die Feder einseitig / schief / geknickt belastet ist, sieht man das eigentlich ganz gut.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 09.03.2013 11:45 
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Gut, Danke, dann sollte da passen. Hoffe nur, dass sich die schraube nicht löst ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 09.03.2013 14:03 
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Dann mach Schraubenkleber (Loctite 243 mittelfest) auf das Gewinde. Nach ca. 0,5h ist die Schraube fest. Aber achte darauf, daß der überschüssige Schraubenkleber nicht ins Nirvana verschwindet und bewegliche Teile blockiert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 09.03.2013 15:42 
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Gehört da Schraubenkleber drauf? Ich habe jetzt nämlich beide seiten schon zu und müsste dafür nochmal ein paar sachen ausbauen. Das würde ich für die Sicherheit natürlich in Kauf nehmen, aber wenn es so auch unbedenklich wäre, dann könnte ich mir den Aufwand ja sparen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 09.03.2013 18:41 
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Nein, nicht unbedingt. Das wäre nur eine Möglichkeit die Schraube zu sichern, wenn sie festgezogen den Nocken blockiert.


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 Betreff des Beitrags: Re: Problemsuche Motor
BeitragVerfasst: 11.03.2013 18:08 
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DRZ-Stamm-User

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Kann mir jemand sagen, mit welchem Adapter ich meinen FCR 39 aus einer E an meinen SM Luftfilter anschließe? Und wo bekomme ich den her ??


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