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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 05.06.2014 07:09 
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Moderator
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Die Dichtung am Deckel musste ich noch nie tauschen - :wink:
wichtig ist den kleinen Ring hinter dem Filter nicht zu vergessen

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dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 07.06.2014 18:49 
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Braucht man den Ring (den kleinen) erneuern oder einfach nur "nicht vergessen einzubauen".

MfG Julian!


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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 08.06.2014 00:12 
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Hallo Julian,
den O-Ring hinter dem Ölfilter kann man auch mehrfach verwenden, wenn er noch in Ordnung ist. Er sollte jedoch auf jeden Fall vorhanden sein. :opa:
siehe auch hier -> viewtopic.php?f=1&t=11812&start=0

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Ich öle gern. (alle acht!)


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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 21.12.2014 14:35 
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Nur mal eine kleine Frage..

Wieso sollte man den Motor vorm Ölwechsel warm fahren?

Meine steht zz im Haus und wird nicht mehr bewegt, da geht das warm fahren schlecht.

Sonst echt Top Anleitung, & anhand der Youtube Videos kann man sich auch nochmal alles angucken:)

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Würde mich freuen wenn Ihr vorbeischaut:)


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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 21.12.2014 20:12 
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DRZ-Junior

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Da das Öl dadurch erstens dünnflüssiger wird und zweitens Dreck und Metallspäne im Öl schwimmen und dann mit raus kommen.

Bei dir hat sich nun alles abgesetzt. Wenn du jetzt das Öl ablässt, bleibt der Dreck drin und der Wechsel ist quasi umsonst...

Kann noch mehrere Faktoren haben, das ist zumindest mein Wissensstand.

Lg Pascal


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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 21.12.2014 20:48 
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DRZ-Premium-User
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Registriert: 06.01.2014 18:42
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Okay danke für die Erklärung.
Also lieber drin lassen und nächstes Jahr erst machen wenn ich wieder fahren kann?

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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 22.12.2014 16:53 
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Jup. :daumen:

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An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 23.12.2014 10:20 
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DRZ-Junior

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Kannst dich jetzt über den Winter ohne schlechtes Gewissen der Optik widmen :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 23.12.2014 11:50 
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DRZ-Platinuser
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Beiträge: 2167
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Wenn du sie nicht wirklich im Haus warm machen willst

https://www.youtube.com/watch?v=iadW2rEgg5Y

warte wirklich lieber bis zum nächsten Jahr und
die kleine wieder "ausgewintert" wird,
gibt sonst meist böses Blut mit den Mitbewohnern!

:wink:

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......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 23.12.2014 12:27 
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DRZ-Premium-User
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Beiträge: 329
Alles klar danke:D

Ja das werde ich (y)


Ich glaube meine Eltern würden das nicht so dolle finden wenn ich im Haus Wolken mache :hihi:

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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 26.03.2015 12:20 
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DRZ-Frischling
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Hallo Forum
Ölwechsel habe ich nach Theo's Beschreibung durchgeführt, (mit Ölfilterwechsel) nun das: 1,8L frisches Öl aufgefüllt, Ölmesstab aufgesetzt und zum entlüften im Stand einige Minuten laufen lassen,Ölmesstab verschraubt, und ein bißchen mit dem Gas gespielt, damit es ein wenig zirkuliert und anschließend bei ausgeschaltetem Motor auf einer Graden Fläche Peilstab kontrolliert, doch leider War nur die Spitze des Peilstabes bedeckt, weit unterhalb der Schraffur, dazu wies das Öl leichte bläschenbildung auf. Es waren genau 1,8L. Wer kann mir helfen?


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 Betreff des Beitrags: Re: fix mal nenn Ölwechsel
BeitragVerfasst: 26.03.2015 14:33 
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Moderator
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Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6455
Wohnort: südlich Frankfurt
Keine Panik, alles gut. Öl ist genug drin.

Es ist eben doch der Unterschied ob man 3 Min im Stand laufen lässt, oder nach der Tour prüft.
Meist ist erst nach dem Fahren der Ölstand ganz oben.
Anderere schwören auf die Methode nach Handbuch, und messen nach den 3 Minuten im Stand tuckern.
Ich persönlich prüfe immer nach der Fahrt und sehe zu das der Stand immer um Max ist.
Letztendlich ist beides i.O.

Wichtiger ist regelmäßig (wenigstens jeder 2. Wechsel) das Rücklaufsieb im Brustrohr zu reinigen. Das sitzt neben der Ablasschraube IM Ölschlauch am Brustrohr.
Und natürlich die kleine Dichtung am Ölfilter nicht vergessen. Die kann man zur Not auch mal wiederverwenden.

Gruß J.

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