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 Betreff des Beitrags: Gabel durchgestreckt !!!
BeitragVerfasst: 27.07.2008 19:36 
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DRZ-Power-User

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Hallo, habe in der Suche nichts derartiges gefunden, daher..... :


Also ich habe heute mal meine Gabelrohre jeweils um 7mm tiefer durchgesteckt, bei meiner -SM-.

Fahrgefühl:

Das einfahren in die Kurven wird viel einfacher (wollte ich ja auch so) und die Maschiener erscheint um einiges Handlicher (wie 15KG leichter). Es ist ein echt riesen Unterschied.

Aber die Maschiene neigt auch deutlich mehr zum driften, was bei engen Kurven auch Top ist, bei langen Kurven also Landstraße etc. vielleicht aber auch schlecht sein kann...

Ich werde sie morgen mal auf 4-5 mm tiefer stellen das müsste dann optimal sein .

2. positiver Nebeneffekt ich komm besser mit den Füßen runter und das Heck wirkt steiler.



Hat noch jemand hier die Gabel durchgestreckt bei der SM , wenn ja um wieviele mm, gemessen von der oberen Kerbe ( im äusseren Gabelholm oben) ???

Und wer hat noch Erfahrungen Positives / negatives zu dem Thema.


mfg


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2008 10:55 
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Das Durchschieben der Gabel bringt zwar immer mehr Handlichkeit aber wenn man es übertreibt kann es auch sehr kippelig und nervös werden und der Geradeauslauf wird auch meist schlechter. Normal spricht die Gabel dann auch Sensibeler an weil sie steiler steht, also muß die Dämpfung angepaßt werden.
Aber an meiner DR habe ich es auch gemacht sind 3mm weiter durch geschoben.
Wichtig dabei die Gabel nicht zu verspannen beim wieder anziehen der Schrauben.

_________________
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Luftgekühlt 4 ever


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BeitragVerfasst: 29.07.2008 14:47 
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DRZ-Power-User

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Habe erst die oberen Schrauben der Gabelbrücke angezogen dann etwas eingefedert dann unten festgezogen und oben wieder gelöst dann wieder eingefedert dann alles festgezognen.

Federt gut, spricht gut an und "klackt" nicht müsste so doch o.k. sein, oder wie hast du sichergestellt, dass sie nicht verspannt eingebaut wird?


mfg


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BeitragVerfasst: 29.07.2008 16:51 
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DRZ-Platinuser
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Hinweis: Schrauben der Gabelbrücke der SM 23 Nm.


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