Hallo,
bin neu hier und hab gleich mal nen paar Fragen.
Hab bei der Suche hier im Forum schon oft gelesen, dass die DRZ auch mit ausgeschalteter Zündung mit ca 2mA an der Batterie hängt und dass die Batterie somit ruckzuck leer sein soll.
Hab mir jetzt auch schon überlegt den Kickstarter zu holen, find ich mit 300 € aber doch ein wenig teuer.
Deshalb meine Fragen:
1: Würde es etwas bringen wenn ich zwischen Stromkreis und MinusPol der Batterie nen Totschalter einsetzten würde und findet man im Inet irgendwo nen Schaltplan?
2: Wenn ja, wohin lässt sich der Totschalter am besten hinsetzen?
3: Die DRZ steht jetzt erstmal übern Winter, kommt nur neues Heck und Miniblinker ran. Batterie habe ich erstmal nur vorübergehend abgeklemmt (falls ich doch nochmal schnell ne Runde drehn will

). Wie erkenne ich eigentlich so nen "kritischen Niedrigladezustand" meiner Batterie und wie oft muss ich di übern Winter ans Ladegerät hängen?
4: Mit was für nen Ladegerät lädt man eigentlich so ne 12 V Gel-batterie und wieviel kostet so eins? Kumpel von mir hat sie jetzt mit nem großen und teuren Ladegerät aufgeladen und meinte, dass man bei ner Gel-Batterie irgendwie aufpassen muss (nur langsam laden und es geht nicht jedes Ladegerät).
Bedank mich schonmal im Vorraus für ANtworten.
MfG tanne