.......nich das ihr euch wundert warum es einmal ums Polrad geht und dann wieder um die Schwingenachse wegen dem Motorausbau: Ich habe 2 Baustellen parallel
nochmal zum Polrad bzw. Anlasserritzel hinterm Polrad. Ist es normal das es so Macken bzw. Rastpunkte hat? Das kommt von den "Freilaufrollen". Oder irre ich mich?
Wofür ist dieses kleine Blech unterhalb des unteren Steuerkettenritzels welches mit der Kreuzschlitzschraube befestigt ist? Soll es nur dafür sorgen, dass das Öl der Steuerkette nicht direkt in den Ölsumpf geschleudert wird?
An der Schwingenlagerung gibt es keine freien Bereiche sondern nur schmale Spalte durch die Feuchtigkeit oder Schmutz eindringen könnte. Warmmachen und noch mehr Schläge unter regelmässigen Einsprühen von Rostlöser haben bislang nichts gebracht. Die Gewindestange ist mir auch noch 2x um die Ohren geflogen. Ich werde morgen mal versuchen eine Gewindestange in 10.9 mit passenden Muttern zu besorgen. Mal sehen ob´s hilft.
Gruß
Olli
P.S. Bitte keine Anmerkungen wegen dem stark verschmutztem Mopped. Das ist ein "Schlacht-Mopped" und ich wollte eigentlich nur mal eben schnell den Motor ausbauen um dann im ausgebautem Zustand Motor, Fahrwerk und Rahmen zu säubern. aber so ist das ja immer mit "mal eben schnell"