Hallo,
ich bin seit einigen Tagen dabei einiges an meiner SM umzubauen.
Unter anderem den Krümmer der Firma ABP.
Einen LeoVince X3 hatte ich bereits am org. Krümmer verbaut und es passte alles einwandfrei.
Laut Artikelbeschreibung des ABP Krümmers hätte das ganze in Kombination mit dem Leo genauso problemlos und passgenau funktionieren sollen...
Der org. Dichtring zwischen Krümmerrohr und Motorgehäuse ist meiner Meinung nach vom Durchmesser her zu dick, sprich ich kann die "Schelle" des ABP Krümmers nicht bündig am Gehäuse anschrauben (höchstens mit Gewalt...). Der Krümmer ist dann zwar fest am Motorgehäuse verschraubt, nur passt dann die Höhe und die Winkel der gesamten Auspuffanlage nicht mehr.
Nehme ich den Dichtring raus, passt alles und ich kann die komplette Anlage wie gewohnt am Rahmen fixieren. Nur ohne Dichtung ist ja keine Option.
Auf Nachfrage bei ABP bekam ich die Antwort sie würden von diesem Problem bei über 300 verkauften und montierten Aanlagen zum ersten Mal hören.
Daher nun meine Frage an Euch, hat jemand dieselbe Kombi (ABP Krümmer + Leo) wie ich? Und wie habt ihr es montiert? Probleme?
Woher bekomme ich einen solchen Dichtring mit geringerem Durchmesser (Internet)?
Hoffe ich gehe Euch mit meinen Anfängerfragen nicht auf die Nerven...
P.S. Mein örtlicher Suzi-Händler ist leider keine Option bei der Lösung des Problems. War dort zum Kundendienst und die Mechaniker hatten null Plan von der DRZ (Stichwort 2 Ölablassschrauben etc.)