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 Betreff des Beitrags: extrem viel öl im brennraum
BeitragVerfasst: 04.01.2009 15:48 
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moin,
haben die tage das getrieb gewechselt und sonst nur die kolbenringe erneuert.weitere arbeiten waren noch die ventile von den ablagerungen befreien und die ein und auslässe gereinigt.
das ventilspiel ist nicht 100%ig aber noch ok.
motor lief vorher ohne probleme

und nu:
motor läuft unruhig im stand,nimmt nur widerwillig gas an und dann dreht er etwas auf und will absterben,im stand ruckt er immer und stirbt dann bockig ab.die ersten 10 sek weißer rauch aus dem auspuff ,nicht sehr viel, aus den verbindungen des 2 teiligen krümmer kommt ziemlich dichter ölrauch raus geschossen.
wenn der motor etwas auf touren kommt,extrem widerwillig,gibt es viele fehlzündngen ,mit flammenbildung am endtopf.

beim krümmer demontieren kam mir das blanke öl aus dem brennraum.

ventile und nocken haben wir nochmals kontrolliert s.o.
tipe auf kopfdichtung obwohl eigentlich neu.foßdichtung kann es ja nicht sein.

jemand ne grobe ahnung?

mfg


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BeitragVerfasst: 04.01.2009 16:01 
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hattest du den kopf unten?

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 04.01.2009 16:04 
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ja natürlich,haben doch die kolbenringe erneuert und ventile usw. gereinigt


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BeitragVerfasst: 04.01.2009 16:52 
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dann ist die kopfdichtung auf jeden fall zu erneuern, da das so ne "quetschdichtung" ist

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BeitragVerfasst: 04.01.2009 16:56 
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und die ist erst neu rein gekommen,haben den motor komplett neu gedichtet.werd montag mal eine bestellen


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BeitragVerfasst: 04.01.2009 17:23 
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:shock:
weisser rauch waere ja wasser?! und das oel laeuft ja unverbrannt raus....
kein wunder das der motor nicht laeuft..l

wird wohl was mit der Kopfdichtung sein. Mal davon ausgehend das der Zylinder/Wand schoen rund ist und die Laufflaeche auch ok ist??

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ich hab ne blaue SV650 und nen Jimny auch in blau...


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BeitragVerfasst: 05.01.2009 21:57 
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Hast Du die Ventile zum Reinigen ausgebaut und beim Wiedereinbau die Schaftdichtungen vergessen?

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BeitragVerfasst: 05.01.2009 22:17 
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die schaftdichtung habe ich im kopf gelassen


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BeitragVerfasst: 05.01.2009 22:19 
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Ach so.

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BeitragVerfasst: 06.01.2009 09:38 
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Die Ventile hast Du zum reinigen aber raus gehabt :?: oder :?:
:idea: Dann wirst Du beim einsetzen der Ventile die Schaftdichtungen verletzt haben.
Wenn Ventile raus,dann auch bitte neue Schaftdichtungen-und dann auch mit Montagehilfe montieren.Macht das ganze sicherer.

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


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BeitragVerfasst: 06.01.2009 21:15 
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DRZ-Power-User

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so,hab nochmal alles kontrolliert,ich weis nicht mehr weiter-hab die kolbenringe unter die lupe genommen,neue kopfdichtung verbaut und auch die ventilschaftdichtungen kontrolliert.
ich kann absolut nichts erkennen,wenns duch die einlassventile suppen würde müste man das doch an ablagerungen sehen.der einlass sieht aber absolut jungfreulich aus.auserdem haben wir die ventile einfach nur locker durchgeschoben,wie kann man da die dichtungen verletzen.....
auserdem scheint ja richtig massiv öl in den brennraum zu gelangen,so doll kann die dichtung doch ganicht kaputt sein.
werd morgen wohl oder übel mal zum händler fahren

aber trotzdem

VIELN DANK FÜR EURE HILFE,echt klasse hier


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BeitragVerfasst: 07.01.2009 09:46 
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"die schaftdichtung habe ich im kopf gelassen"

Moin!
Einen Ausbau der Ventile und einen Wiedereinbau vertragen die nicht!
Nicht umsonst liegenbei neuen Schaftdichtungen die "Ueberzieher" sprich Montagehilfen bei!

"einfach nur locker durchgeschoben"
das sollte schon bischen stramm gehen...
habt ihr auch die ein-auslassventile nicht vertauscht?
ist mir mal passiert, allerdings beim Bus...
Hab einen Zylinderkopf vom VW-Bus wiederaufbauen muessen, da gab es keine zwei Meinungen ueber neue SChaftdichtungen. Das sind ausserddem keine investitionen... :-)


Ist der Kopf denn noch plan?

Gruesse aus Asutralien

Will


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