mr.ice hat geschrieben:
Hallo Ccat,der Kühler hat 1mm Luft weil ich ihn schon soweit es ging weggedrückt hab,ich denke auch das eine rauhe Schweißnaht bei unseren Motoren nicht gleich spürbaren Leistungsverlust bringt,wir sind ja hier nicht in der F1
- wen es wirklich ein EGU Krümmer ist, der nicht schon ein wenig nachbehandelt worden ist, hat es ca. eine 4mm Schweissnaht im Radius, was eine deutliche verjüngung bedeutet,.. DRZ = Tracktor,. ?
mr.ice hat geschrieben:
PS:Dichtung hab ich nicht eingebaut,das würde auch nicht passen,denn würde die Mutter nur 3 Umdrehungen draufgehen aber es ist ja alles dicht
- OKE, wenn wirklich keine Dichtung mehr drinn ist (das konnte ich ja nicht ahnen) dann ist die Posizion auch mit drücken gleich...
Glaube ich jedoch nicht ganz, ganz ohne liegt der Flansch am Zylinderkopf auf, und das Rohr drückt es nicht an den Auslass,... Mit einer COMET Dichtung ist die Sache schon ein wenig knapp, aber es Dichtet noch... ev. ist es kein EGU Krümmer...
Wenn das ding aber wirklich Ohne Dichtung gut sitzt,. ( und mit, zu "lange" ist) würde ich am Rohr, das am Auslass aufliegt, ca. 3-5mm weg Fräsen,... danach mit einer Dichtung montieren,... dann gleicht die Dichtung ein wenig aus, und mit druck in eine etwas andere posizion zu bringen..
Gruss Ccat