Die geänderte Seitenständerschraube, die Kid erwähnte
kannst Du Dir auch selbst machen:
Schraube rausdrehen; in den Schraubstock spannen;
schön mittig 5er Loch bohren; M6 Gewinde reinschneiden
und passende Schraube reindrehen.
Beim Ausklappen legt sich die Feder über diese Schraube und wird von Ihr auf Spannung gehalten, so daß der Ständer von selbst einklappt.
Allerdings ist das eine unschöne Notlösung und nur für'n TÜV !!
Hat nämlich folgenden Haken:
Die Feder wird verbogen und leiert aus !
Also nach TÜVabnahme Schraube wieder raus;
Feder ausgehakt, gradegebogen und alles ist wieder beim Alten.
Den Gehirnschmalz an den Ständer zu denken, muß man dann natürlich selbst aufbringen.
Sonst erinnert der spätestens in der ersten Linkskurve an dieses Versäumnis - das kann aber für den Piloten zu spät sein !!
Gruß
MM
P.S.: Ach so - wo und welche Schraube;
Die, mit der der Seitenständer befestigt ist und die ihm als Drehachse dient.