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 Betreff des Beitrags: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 03.08.2014 21:36 
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Servus,


Habe gelesen man sollte den Bezinhahn bei stehen des Motorrads also nach ner Tour wenn se in der Garage steht den Hahn auf Off stellen.
Stimmt das ?

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 Betreff des Beitrags: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 03.08.2014 21:38 
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 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 03.08.2014 23:02 
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Hallo Endless,

was für eine SM hast Du? Bis Baujahr 2006? Oder ab 2007?
Bis 2006 gab es den mechanischen Benzinhahn, den man immer nach jeder Fahrt auf OFF stellen muß.
Ab 2007 gab es den automatischen Benzinhahn der immer auf ON oder RES stehen bleiben darf.
Hast Du Dein Fahrerhandbuch dazu gelesen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 03.08.2014 23:54 
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Bei den neuen Zetten gibt es die Einstellung ''OFF'' nicht mehr, dann steht da nur ''ON'', ''PRI'' und ''RES''. ''PRIS'' füllt den Vergaser mit Sprit und sollte kurz beim Starten verwendet werden, wenn das Mopped ausgegangen ist, weil man den Tank leer gefahren hat bevor man auf ''RES'' schaltet oder wenn man zB den Vergaser ausgebaut hat. Dann muss man den E-starter nicht so lange drücken.

Wenn du eine ältere Zette hast, kann es sein das sie dir absäuft, wenn du bei lägerer Standzeit nicht auf ''OFF'' stellst.
Wenn du den Tank abmachst, ebenfalls auf ''OFF'' stellen, sonst läuft die Suppe raus! Bei den neueren kannste auf ''RES'' oder ''ON'' lassen, dann macht der Tank automatisch dicht :opa:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 04.08.2014 20:10 
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Jap hab ne k6 bei mir ist nix mit Pri.

Also immer auf OFF auch wenn ich se mal 1-2 Tage stehen lasse ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 04.08.2014 20:41 
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Endless hat geschrieben:
Also immer auf OFF auch wenn ich se mal 1-2 Tage stehen lasse ?
Genau, immer wenn Motor aus -> Benzinhahn auf OFF :opa:

Zitat aus dem Original SM K6 Fahrerhandbuch Seite 2-21:
Stellen Sie den Kraftstoffhahn stehts auf "OFF", wenn Sie den Motor länger als einige Minuten nicht laufen lassen.

Hier zur Abschreckung noch meine Erfahrung mit meiner nagelneuen K7 zu diesem Thema --> viewtopic.php?f=15&t=5732

Inzwischen haben wir den Benzinhahn an der K6 meiner Frau auch schon längst auf Automatik (Unterdrucksteuerung) umgerüstet.

Hast Du das Fahrerhandbuch?

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 Betreff des Beitrags: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 04.08.2014 21:50 
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Ich fasse dann noch mal das hier soweit gesagte zusammen: Ja.

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 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 06.08.2014 18:09 
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Schmiermaxe hat geschrieben:
Endless hat geschrieben:
Also immer auf OFF auch wenn ich se mal 1-2 Tage stehen lasse ?
Genau, immer wenn Motor aus -> Benzinhahn auf OFF :opa:

Zitat aus dem Original SM K6 Fahrerhandbuch Seite 2-21:
Stellen Sie den Kraftstoffhahn stehts auf "OFF", wenn Sie den Motor länger als einige Minuten nicht laufen lassen.

Hier zur Abschreckung noch meine Erfahrung mit meiner nagelneuen K7 zu diesem Thema --> http://www.forum.drz400s.de/portal/view ... =15&t=5732

Inzwischen haben wir den Benzinhahn an der K6 meiner Frau auch schon längst auf Automatik (Unterdrucksteuerung) umgerüstet.

Hast Du das Fahrerhandbuch?



Jetzt machst mir Angst,

Habe die Maschine vom Bodensee geholt und auch aufm Hänger transportiert,
Bei der Ankunft auch eine Lache bezin entdeckt auch über Überlauf ausgelaufen bin seitdem 75km mit der Maschiene gefahren,
Hatte keine Anlasser Probleme ?

Ist mein Öl mit Bezin voll ?!?!?!

Es riecht nicht danach habe eben daran gerochen.
Das Öl riecht wie die Abgase die hinten raus kommen xD

Sollte ich ein Öl-Wechsel vornehmen ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 06.08.2014 19:21 
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Ach du Schei.. :klatsch:
jetzt ist natürlich guter Rat teuer. :opa:

Mit viel Glück ist bei dir alles durch den Überlauf des Vergasers abgelaufen. Es kommt halt auch sehr auf die Ventilstellung an. Bei mir war bestimmt das Einlaßventil etwas offen und so konnte sich da so viel Benzin auf dem Kolben ansammeln und ihn zum Blockieren bringen und von da aus noch ins Öl gelangen.

Auch wenn deine noch läuft, ein Ölwechsel mit Filter ist aber bestimmt kein Fehler. Ich würd's machen. :opa:
Wann war dennn der letzte Ölwechsel?

Ich hatte mal eine Kawa 750 GT, die hab ich mal bei einem Freund über den Winter untergestellt und blöderweise nach der Hinfahrt den automatischen Benzinhahn auf PRI stehen lassen. Im Fühjahr beim Abhohlen kam ich dann nur einige Kilometer weit. Je wärmer der Motor wurde um so schwerer lief er. Ich habe dann am Waldrand einen Ölwechsel gemacht und musste dabei die Ölwanne zwei mal ausleeren, so viel Benzin war im Öl, obwohl die Maschine die ganze Zeit ruhig stand. Es waren halt auch vier Vergaser und die Schwimmerventile waren auch schon einige Jahre alt. Danach lief das Ding aber wieder ganz munter. :biken:

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 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 06.08.2014 19:36 
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der arme Wald :mussweg:


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 06.08.2014 19:45 
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Nein, nein, da ging nicht ein Tropfen daneben! :opa:

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 Betreff des Beitrags: Re: Benzinhahn
BeitragVerfasst: 06.08.2014 19:54 
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Schmiermaxe hat geschrieben:
Ach du Schei.. :klatsch:
jetzt ist natürlich guter Rat teuer. :opa:

Mit viel Glück ist bei dir alles durch den Überlauf des Vergasers abgelaufen. Es kommt halt auch sehr auf die Ventilstellung an. Bei mir war bestimmt das Einlaßventil etwas offen und so konnte sich da so viel Benzin auf dem Kolben ansammeln und ihn zum Blockieren bringen und von da aus noch ins Öl gelangen.

Auch wenn deine noch läuft, ein Ölwechsel mit Filter ist aber bestimmt kein Fehler. Ich würd's machen. :opa:
Wann war dennn der letzte Ölwechsel?

Ich hatte mal eine Kawa 750 GT, die hab ich mal bei einem Freund über den Winter untergestellt und blöderweise nach der Hinfahrt den automatischen Benzinhahn auf PRI stehen lassen. Im Fühjahr beim Abhohlen kam ich dann nur einige Kilometer weit. Je wärmer der Motor wurde um so schwerer lief er. Ich habe dann am Waldrand einen Ölwechsel gemacht und musste dabei die Ölwanne zwei mal ausleeren, so viel Benzin war im Öl, obwohl die Maschine die ganze Zeit ruhig stand. Es waren halt auch vier Vergaser und die Schwimmerventile waren auch schon einige Jahre alt. Danach lief das Ding aber wieder ganz munter. :biken:



Hab eben mal öl ausm Tank raus, Es riecht wie normales ÖL und ist relativ dünn, ( Es brennt auch nicht )
Letzter Ölwechsel laut vorbesitzer vor 300KM also jetzt vor 375 ca, ÖL ist noch fast neu xD

Ich überlege auch einen zu machen aber ich bin schon 50KM am stück gefahren und sie Lief ohne Probleme oder sonst irgendetwas.

Keine Ahnung was ich machen soll, es Riecht jedenfalls nach ganz normalem ÖL also wie Abgase... :roll:

Welches Öl sollte ich den Überhaupt nachfüllen ?

10w40 ist klar aber Vollsynt oder Halb Halb ?

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