Hi - eine Runde Jammern,
ich war gerade in den Alpen unterwegs (fast nur super Wetter, super legale Wege, super Organisiert). Es waren 6 KTM EXC und meine Suzi (S-2003 - 19.500 km) und wir waren echt schnell und ruppig unterwegs.
Insgesamt gab es 2 Liegenbleiber - beides mal meine Suzi
((
Einmal war es eine Kombination aus Seitenständerschalter und Kupplungshebelstartschalter -> Kabel kurzschließen
Zum anderen verabschiedete sich erst das Display, dann die Kontrollleuchten und dann die Zündung. Erste Analyse ging von einer defekten LIMA oder Regler aus d.h. Batterie wurde nicht mehr geladen und somit mir jedem Zündfunken schwächer bis zum Stillstand -> mit einem unützen Kabel (in diesem Fall für die Blinker) haben wir von einem andern Mopped meine Batterie wieder ein paar Minuten geladen (mit Handschuhen - so ein dünnes Kabel wird warm !) und so kam aus der gröbsten Ecke raus.
Heute gleich zum Händler gebracht - der tippt erst mal auf eine zusammengebrochene Batterie da im LIMA-Schäden überhaupt nicht bekannt sind. So bald ich genaueres höre melde ich mich.
So ganz nebenbei hatte ich noch erwähnt, daß ich immer etwas Wasser verliere und ich meine es kommt aus dem Schlitz unter der Wasserpumpe. Das kam dem Händler allerdings als DRZ typischer Schaden bekannt vor - und wäre auch aufwendig zu reparieren.
=> Nachdem ich jahrelang die Zuverlässigkeit erleben durfte und so hoch (gerade ggb. den Kürbissen) gelobt habe kommen mir so langsam Zweifel ob es nicht Zeit für was Neues/Anderes wird. Weder habe ich Zeit, Lust noch das Wissen groß am Mopped rumzuschrauben - genau deswegen ja die DRZ.
Wann kommt den gottverdammt endlich eine fabrikneue DRZ !? Oder eine WR450R !? So mit 2 Jahre Garantie ...
Eine Runde Mitleid bitte
Roger