Tach,
an meiner DR 350 hatte ich das mit dem Magneten an der Scheibe so gelöst:
Die Drähte hab ich nur hingemacht, dass mir das Zeug nicht davon fliegt,
sollte sich der Kleber mal lösen. Aber UHU Endfest hat mich nicht enttäuscht
. Klebt echt höllisch, besonders wenn der Kleber bei 150°C im Backofen gehärtet wird! Eine sehr einfache Konstruktion, da das ca. 0,25mm starke Alu aus einem alten Aluprofil sich ganz leicht mit einer normalen Schere schneiden lässt. Allerdings sollte man die Scheibe ausbauen. Dürfte sich bei der DRZ ähnlich umsetzen lassen!
Das Problem mit dem Sensor (bzw. Reedkontakt) so:
Weiß jetzt nicht auswendig ob am Bremssattelträger der DRZ auch die Möglichkeit besteht direkt einen Redkontakt im M8 Gewindestift anzuschrauben und den Magneten entsprechend an der Scheibe zu fixieren, das wäre noch einfacher. Ansonsten nimm einen Winkel, geht ganz easy!
Bei ebay werden übrigens superduperhighendtech megastarke Neodym-Magnete angeboten, die mit 1 mm² Fläche ein Auto tragen können, oder so ähnlich. Naja, wenn wenigstens die 10kg Hantel -mit T
- bei folgendem Angebot echt ist, dann finde ich die Kraft schon ziemlich beeindruckend:
http://cgi.ebay.de/WOW-die-staerksten-Neodym-Magnete-28-x-13-x-5-20-x_W0QQitemZ7592659850QQcategoryZ74175QQrdZ1QQcmdZViewItem
Unter dem Suchwort "Sensorkabel" findest du übrigens solche Sensoren. Oder bau dir selber einen:
http://www.dr350-forum.de/index.php?showtopic=1005