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 Betreff des Beitrags: Ölschicht am Motor
BeitragVerfasst: 06.10.2009 20:32 
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DRZ-Power-User
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Moin moin,

wollt heute mal einen neuen Kettensatz montieren und Ölwechsel machen. Jedoch fiel mir dann auf das der Motor vorne und der Schlauch hinten beim Kettenspanner (siehe Bilder) mit einer Öl-Schlammschicht überzogen war. Konnte jedoch keine Stelle lokalisieren von der das ausgehen sollte da war einfach diese Schicht. Hat jemand ne Idee wo das herkommen könnte ?

Bild Bild

Mfg und danke schonmal Hauke


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölschicht am Motor
BeitragVerfasst: 06.10.2009 21:09 
Das sieht aber nicht gut aus...mhm..für was der Schlau da is....gute Frage..
Wenn es noch 1-2 Tage zeit hat kann ich in meinem Werkstatthandbuch gern nachschauen...dann weißt du es zu 100% aber ich schau morgen mal bei meiner müsste man ja auch so verstehen:-)
Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölschicht am Motor
BeitragVerfasst: 06.10.2009 22:25 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 01.06.2005 21:38
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Geh am besten zu einer Waschstation und mach die Zette richtig sauber.
Nach dem Warmfahren solltest du sehen wo es herkommt.
Wenn nicht dann noch mal mit Bremsenreiniger drüber und beobachten.

Der Schlauch kommt vom Ölüberlaufbehälter wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölschicht am Motor
BeitragVerfasst: 07.10.2009 09:50 
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DRZ-Stamm-User

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Hallo,

der Schlauch ist von der Kurbelgehäuseentlüftung. Wenn der Schlauch oder der Schwarze Behälter irgendwo undicht ist bildet sich genau so ein Ölnebel/Schmierfilm.

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölschicht am Motor
BeitragVerfasst: 07.10.2009 17:58 
Laut Werkstatthandbuch sollte man diese auch regelmäßig erneuern glaub alle 3 Jahren oder so waren es:-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölschicht am Motor
BeitragVerfasst: 07.10.2009 18:19 
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Registriert: 12.01.2009 20:39
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Jo, mach mal alles sauber und beobachte das mal.
vorne könnte evtl auch von Kühlflüssigkeit kommen - wenn da was tropft
Fußdichtung denk ich eigentlich nicht

_________________
dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölschicht am Motor
BeitragVerfasst: 07.10.2009 19:05 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 02.03.2008 20:17
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ne an der Fußdichtung sieht auch noch alles ganz gut aus.
Dann werd ich alles mal schön sauber machen, auf Dichtigkeit prüfen und gucken wo das Öl dann kommt.

danke schonmal hauke


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölschicht am Motor
BeitragVerfasst: 20.10.2009 22:52 
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DRZ-Power-User
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Wohnort: Linsburg
Ich glaub ich weiß wie das Öl vorne an den Motor kam, :oops: :oops: :oops: konnte eine Ölspur in Richtung Öleinfüllstutzen beobachten :)

und Hinten scheint der schwarze Kasten Undicht zu sein.
den kan man doch einfach gegen ein Y-Stück tauschen, oder wie war das? Da der Schlauch etwas kurz für ein Y-Stück wäre bräuchte ich einen längeren muss der speziell Öl- und Hitzebeständig sein ?

mfg Hauke


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölschicht am Motor
BeitragVerfasst: 20.10.2009 23:03 
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DRZ-Goldmember
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ich hab mir mal beim polo nen halben meter benzinschlauch geholt und nen t stück ausm gartenschlauch zubehör, das funzt einwandfrei

_________________
It's not safe to go slowly. - C.Pfeiffer


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 Betreff des Beitrags: Re: Ölschicht am Motor
BeitragVerfasst: 20.10.2009 23:41 
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Beiträge: 2112
Icypyrus hat geschrieben:
Ich glaub ich weiß wie das Öl vorne an den Motor kam, :oops: :oops: :oops: konnte eine Ölspur in Richtung Öleinfüllstutzen beobachten :)

und Hinten scheint der schwarze Kasten Undicht zu sein.
den kan man doch einfach gegen ein Y-Stück tauschen, oder wie war das? Da der Schlauch etwas kurz für ein Y-Stück wäre bräuchte ich einen längeren muss der speziell Öl- und Hitzebeständig sein ?

mfg Hauke

Nimm nen Y-Verteiler von gardena, bau den Kasten ab (Schlauch von Zylinderkopf und Motor an zwei Anschlüße und den 3ten als Auslaß nehmen) und lege den 3ten Schlauch in einen Überlaufbehälter. (oder Du steckst in diesen Schlauch ein Stück Schaumstoff das es nicht tropft)
Nicht in den LuFi Kasten da Du sonst die Luft mit Öl anreicherst (wenn auch nur minimal) aber da soll Luft und kein Luft-Öl Gemisch in der Gaser strömen.
That's all.

_________________
http://ue40.supermoto.de/
wo sich alte Böcke austoben können


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