Hallo,
ansich sollte die Einstellung der Leerlauf-Drehzahl ja eine Kleinigkeit sein
Bei allen bisherigen Moppeds war es das auch
Also:
Wenn ich bei der DR-Z das weiße Schräubchen etwas im UZS drehe passiert erstmal garnix.
Also weitergedreht und dazwischen immer wieder am Gas gezupft.
Prima: Die Standgas-Drehzahl hat sich erhöht. Super
Doch: Nach dem Gaszupfer fällit die Drehzahl wieder ab, bleibt auf dem erhöhten Nivau (welches übrigens imho extrem schlecht zu definieren ist) und fällt dann aber nach einigen Sekunden noch etwas weiter ab.
Die Standgas-Drehzahl bleibt bei erhöhten Werten also nicht konstant auf dem ursprünglich gewünschten Nivau
Also die Schraube wieder zurückgedreht - und alles ist wieder gut
Man merkt das bereits bei nur ganz wenig gedrehter Schraube:
Die Drehzahl fällt nach dem Zupfer nicht linear in einem Lauf auf die Standgas-Drehzahl, sondern bildet kurz vor dieser einen kurzen Buckel (ja ich weiß, dumm beschrieben). Erst dann rutscht sie weiter auf die eigentliche Standgas-Drehzahl.
Schuld des Gleichstromvergasers?
Ich hab gelesen, das bei Kisten, bei denen die Standgas-Drehzahl nicht runter kommt, zu mager bedüst sind oder Falschluft ziehen.
Hmm. Die "S" hat jetzt 2100 km auf der Uhr.
Ansonsten läuft sie wie ein Uhrwerk.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Normal?
Gruß
Matthias