hey Leute!
Bin ganz neu hier, also Hallo erstmal
Bin echt bald am verzweifeln. Bin jetzt die Tage endlich mal wieder dazu gekommen meine DRZ mit dem Tm 40 zu starten.
Also, hatte den Vergaser gebraucht gekauft stammt damals von irgendeiner 600 fmx oder sowas.
Düsenmäßig ist eine Hauptdüse 135er, Leerlaufdüse 25er, Leerlaufluftdüse 1,1, Beschleunigerpumpe ist ziemlich spät eingestellt Gemischschraube egal bei welcher stellung - Sie springt überhaupt nicht an...
Kann das an der LLD liegen das die zu fett ist?
Venilspiel, Zündkerzen, Steuerzeiten und Anschlüsse sind alle korrekt ! Sowie den Vergaser habe ich vor dem einbau Ultraschallgereinigt.
Am Samstag habe ich den Kompressionsdruck gemessen habe 4,5bar bei geöffneter Drosselklappe aber bei kaltem Motor ist das normal? Sollte ja eigentllich 9-13 bei warmen Motor sein kann das soviel ausmachen?
Darauf habe ich den Motor wiedermal gestartet bei mehrmaligen reindehen der Standgasschraube merkte ich das sie dann kommen wollte noch weitere 2 Umdrehungen Sie lief dachte ich juhu der Fehler lag darin total verstellt die scheiße. Hat auch Gas gut angenommen und habe sie auch ne weile laufen lassen aber kein Kompressionsdruck gemessen
Startete auch ganz gut wo sie warm war
So heute morgen vor der arbeit war ich kurz in der Garage um sie zu starten und NICHTS... wieder das gleich Spiel ob mit choke ohne choke!!
Ich weis nicht weiter?? Dazu muss man sagen das es ja auch zurzeit sehr kalt ist.
Meiner Meinung nach ist eventuell die 25 Leerlaufdüse zu groß
.., vielleicht hat ja noch einer eine Idee..
gruß tom