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 Betreff des Beitrags: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 07.01.2010 21:52 
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hab nun meinen fcr 39 komplett eingebaut mein setup ist wie folgt:

Hauptdüse 150
Nebendüse 85/45
schieber 15
Nadel 3-kerbe von oben
leerlaufgemisch 1,75 umdrehungen
Luftdüsen 100/200

springt gut an ,wenn ich den motor nun tucker lasse und kurze gasstöße gebe geht die drehzahl schnell wieder auf leerlauf zurück zieh ich aber mal richtig am kabel bleibt das gas nach dem wegnehmen noch 2-3 sekunden stehen bevor es sich normalisiert nebenluft schließ ich aus hab alles gecheckt.
kann mich nochmal jemand auklären wie das gemeint ist die anderen düsen sind doch normal reingeschraubt und nicht einstellbar oder?"
düse hier düsenstock da nadel bla bla bla :nut:


3.2 Slow-jet ( Leerlauf-Düse =LLD / SJ)
Liegt die beste ermittelte Einstellung der fuel-screw unter 1,0 oder über 1,75 Umdrehungen
stimmt die Größe der Leerlaufdüse höchstwahrscheinlich nicht .
Unter 1,0 fuel-screw eine LLD mit kleinerem Wert wählen,
Über 1,75 fuel-screw eine LLD mit größerem wert wählen.
Danach Schritt 3.1 wiederholen.
3.3 Slow-air-screw (Leerlaufluft-Schraube = LLL / SAS)
INFO: LLL erstzt die Slow-air-Jet der älteren FCR Baureihen (FCR-D ohne den FCR Aufkleber rechts)
Die Grundeinstellung liegt zwischen 1,0 und 1,5 Umdrehungen heraus (Einstellung in ¼ Schritten)
Die LLL-ist als Korrektur-Düse gedacht. Sie kompensiert effektiv Abweichungen wechselnder Wetterwerte,
Fehler bei Wahl der unteren Nadelparameter und der Abstimmschritte 3.1 und 3.2. ( das muß so genügen)
Einstellungen an der LLL tragen im gesamten unteren 1/8, am effektivsten im Stand und beim Anfahren.

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Gruß Torsten

meiner ist zwar nicht besonders lang,aber dafür schön dünn


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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 07.01.2010 23:15 
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ersiees hat geschrieben:
springt gut an ,wenn ich den motor nun tucker lasse und kurze gasstöße gebe geht die drehzahl schnell wieder auf leerlauf zurück zieh ich aber mal richtig am kabel bleibt das gas nach dem wegnehmen noch 2-3 sekunden stehen bevor es sich normalisiert nebenluft schließ ich aus hab alles gecheckt.

normaler Zustand, kannst Du nur ein wenig verbessern in dem Du die GEmischschraube weiter rausdrehst, Ich habe meine zwischen 2,5 und 3 Umdrehungen rausgedreht und gut ist.
besser gehts nicht, ist aber wie gesagt normal. Ach ja und noch mehr Luft hast se auch (also Lufi links wie rechts gleich groß offen.

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 08.01.2010 10:32 
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wenn ich weiter als 2 1/4 umdrehungen raus gehe will sie aber nich mehr anspringen,jemand eine idee was es kostet wenn man sowas einstellen lässt?

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 08.01.2010 17:14 
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schab jetzt keine Daten zur Hand, wenn der Gaser original bedüst wäre, würde das Möp dich auch anspringen.
Hast Du den Gummiflansch zwischen Gaser und Luftfilterkasten gewexelt, sprich den von der SM gegen den der "E".? Die sind unterschiedlich, was die Leerlaufdüsen betrifft.

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 10.01.2010 23:41 
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hi

ne ist der originale gummi dran,hab mit einer firma gesprochen die meinen 150-200€fürs einstellen ist das ok ?
aber soweit läuft sie ja erstmal bis auf das prob mit dem leerlauf,was ist am e gummi anders?

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 10.01.2010 23:59 
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ersiees hat geschrieben:
hi

ne ist der originale gummi dran,hab mit einer firma gesprochen die meinen 150-200€fürs einstellen ist das ok ?
aber soweit läuft sie ja erstmal bis auf das prob mit dem leerlauf,was ist am e gummi anders?

leute leute leute .... guck Dir mal den Gaser an, die Leerlaufdüsen ziehen ihre Luft durch eine Öffnung unten im Gummi, da ist eine extra Öffnung. Mit dem O-Gummi kann das nicht gehen, da können diese Düsen gar keine Luft bekommen. Ich sehe mal zu ob ich morgen ein Bild machen kann und stelle beide (vom SM und vom E Gummi) mal ein. Oder Du guckst Dir selbst den Gummi und Gaser an und dann must Du feststellen das es so nicht gehen kann.

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2010 06:06 
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hi

der stutzen der luffiseitig am vergaser ist hat da wo die leerlaufdüsen sind nen ausschnitt durch den die düsen luft bekommen ,ein bild vom e gummi währe cool
danke für deine mühe :lol:

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2010 08:42 
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ersiees hat geschrieben:
hi

der stutzen der luffiseitig am vergaser ist hat da wo die leerlaufdüsen sind nen ausschnitt durch den die düsen luft bekommen ,ein bild vom e gummi währe cool
danke für deine mühe :lol:

Jo Du meinst den Stutzen der an den Gaser geschraubt wird. richtig?
So und wenn Du Dir den O-Gummi zum LufiKasten anguckst ist diese Öffnung nicht. Man müsste den Innendurchmesser mal messen, ich denke das der beim Keihin kleiner ist. Bilder folgen heut nacht.
Ich könnt mir denken das mit dem O-Gummi die Leerlaufdüsen quasi im freien "stehen", sonst könnts ja fast gar nicht gehen.
Wenn man den Keihin im eingebauten Zustand dreht (links oder rechts rum), verschließt man diese gaserseitig Öffnung und dann wirds unrund und dann geht se aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2010 13:21 
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Servus!

Für die FCRs gibts verschiedene Stutzen (also die, die direkt an den Gaser geschraubt werden).
Ich hab auch den Original-Gummi der SM, die Düsen kriegen aber Luft, da der Ausschnitt im besagten Stutzen direkt in den Ansaugkanal mündet
und darum vom Gummi nicht verdeckt werden kann.

mfG
mm

edit:
Hab mal gegoogelt, so sieht der Stutzen bei mir aus (natürlich ohne Powerblade):
http://img17.imageshack.us/i/43647517.jpg/

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2010 13:35 
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mm hat geschrieben:
Servus!

Für die FCRs gibts verschiedene Stutzen (also die, die direkt an den Gaser geschraubt werden).
Ich hab auch den Original-Gummi der SM, die Düsen kriegen aber Luft, da der Ausschnitt im besagten Stutzen direkt in den Ansaugkanal mündet
und darum vom Gummi nicht verdeckt werden kann.

mfG
mm

edit:
Hab mal gegoogelt, so sieht der Stutzen bei mir aus (natürlich ohne Powerblade):
http://img17.imageshack.us/i/43647517.jpg/

Klar es gibt alles, ja auch Gips. Aber original ist das alles eben nicht. Was meinst Du warum in dem Gummi ein "extra" Kanal für die Luft vorhanden ist. Schon mal dran gedacht das da Entwickler sich Gedanken drüber gemacht haben und das alles aufeinander abgestimmt ist.?

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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2010 13:48 
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Bei mir ist dieser Kanal nicht notwendig (is ein KTM-Stutzen),
beim Originalen Stutzen geht ohne den Kanal wahrscheinlich herzlich wenig (weil teilweise verdeckt).

Die Frage lautet:
Welchen Stutzen hat er denn? :?:
Original?
KTM?
Aftermarket?

mfG
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 Betreff des Beitrags: Re: vergaser abstimmen
BeitragVerfasst: 11.01.2010 16:31 
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mm hat geschrieben:
Die Frage lautet:
Welchen Stutzen hat er denn? :?:
Original?
KTM?
Aftermarket?

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hi

der flansch ist genau der selbe wie auf dem bild oben sollte von ner ktm sein

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