DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feder von Schaltung defekt
BeitragVerfasst: 19.05.2010 22:12 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.03.2009 15:34
Beiträge: 7
Hallo!
Bei der Drz von nem Kollegen geht der Schalthebel nicht mehr in die Neutralstellung zurück. Also muss die dafür verantwortliche Feder kaputt oder ausgehängt sein. Nun meine Frage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich um da dran zu kommen den rechten Seitendeckel runtermachen muss und dann schon sehe was los ist, oder muss da die Kupplung auch noch runter dafür?

Mfg Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder von Schaltung defekt
BeitragVerfasst: 19.05.2010 22:28 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Genau.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder von Schaltung defekt
BeitragVerfasst: 29.05.2010 15:17 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.03.2009 15:34
Beiträge: 7
Moin!
Ich habe jetzt die Kupplung runter Schalthebel und den Sicherungsring dahinter auch.
Jetzt kann ich die Schaltstange ca. 10 cm rausziehen dann kommt irgendwie ein widerstand. Wenn das Lager das in den Microfiches als 33 gekennzeichnet ist im Gehäuse sitzt, dürfte das ja nicht das Problem sein. Die Scheibe 30 und der Sicherungsring 31 sitzen bei mir anders herum, das sollte ja aber auch nicht das Problem sein. Wo geht die Scheiß Stange dann dagegen? Fühlt sich an als würde es direkt irgendwo gegen Metall gehen. Was kann das sein?

Mfg Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder von Schaltung defekt
BeitragVerfasst: 30.05.2010 14:10 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010 17:05
Beiträge: 42
Wohnort: Bochum
hey
das ist normal....wenn du den schalthebel ab hast->den Segering und die Unterlegscheibe auch.....müsste das ohne Problem abgehen.

Die Stange hängt oft am Simmerring fest und halt am Schaltanschlagarm, musst ein bissel wackeln und ziehen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder von Schaltung defekt
BeitragVerfasst: 30.05.2010 21:56 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 13.03.2009 15:34
Beiträge: 7
Ok, vielen dank für die Antworten.
Habe die Stange raus bekommen. Brauchte dazu aber einige Hammerschläge von der anderen Seite. Irgendwie war die Stange im Durchmesser zu groß für die Gleitführung auf der rechten Seite. Ein bischen drehen und ziehen hat da nicht gereicht. Ich vermute mal das die geriffelte Seite am Ende etwas breit gehauen war oder so. Wie auch immer, jetzt hab ichs ja soweit.
Besten dank noch mal.

Mfg Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder von Schaltung defekt
BeitragVerfasst: 30.05.2010 23:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Dann am besten den Schaltwellen-Siri mit ersetzen.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feder von Schaltung defekt
BeitragVerfasst: 16.06.2019 13:41 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 17.03.2015 22:45
Beiträge: 52
edit:

dumme Frage.. hat sich erledigt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de