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 Betreff des Beitrags: DRZ SM-Bremsen
BeitragVerfasst: 05.03.2006 00:06 
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hi,
vielleicht kennen ja einige von euch das problem mit der sm bremse.
Meine eigene meinung will ich nicht weiter äußern, außer das
ich die eben kake finde.
Im straßeneinsatz reicht die vollig, aber wenn man doch mal auf
die kartbahn gehen will oder gar rennen fährt, kann man die vergessen.
Ich weiß gar nicht wie die das drz-cup machen...
Wenn ich ein rennen fahre und es langsam zum letzten drittel
zugeht wird die bremse so heiß und schlapp das ich die wirklich
komplett durchziehe und da passiert kaum was :? Misst
So jetzt hab ich mir eine andere Pumpe gekauft und schwupps
druckpunkt um vielfaches besser.Jetzt kommt bald noch eine stahlflexleitung dran und dann denke ich ist gut, erstmal.
Aber kennt jemand noch andere tricks mit der kühlung?
Ne motomaster oder sowas ist mir echt zu teuer (ca 500€)

so hier mal nen bild von der 16er R1 Radialpumpe


Bild

gruß
dome

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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ SM-Bremsen
BeitragVerfasst: 05.03.2006 00:27 
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Dome hat geschrieben:
Aber kennt jemand noch andere tricks mit der kühlung?


Klar ! Weniger Bremsen, mehr Gasgeben. :roll:

Hinweis:
Dein Schlauch vom Bremszylinder sieht nicht so aus als wäre er gegen Bremsflüssigkeit resistent. (Hat sich am Anschlußstück schon etwas zusammen gezogen.) Außerdem scheint er ziemlich stark gespannt zu sein.

Lieber eine schlechte org. Bremse als eine selbst gebastelte Zeitbombe am Lenker !?

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BeitragVerfasst: 05.03.2006 00:33 
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brems ja schon kaum :wink:
der schlauch war nur kurz dranne zum entlüften und so
und soweit ich weiß war der risistent oder so, egal ist eh ab.
ist jetzt ein richtger dran mit behälter :wink:

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BeitragVerfasst: 05.03.2006 00:41 
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BeitragVerfasst: 05.03.2006 00:49 
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wiso was sollte dan oder kann passieren?

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BeitragVerfasst: 05.03.2006 00:51 
bei den bremsbelägen gibts auch grandiose unterschiede.mal nen fähigen händler nach mehr auswahl gefragt?
ich hab da nur gestaunt als ich für meinen braking sattel nach paar neuen belägen geschaut habe.da gabs ne menge verschiedener und ich stand vor der wahl.
wurde aber diesbezüglich super von nem harleymenschen(jawohl bei dem gabs die)super beraten.

gruß wildemann


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BeitragVerfasst: 05.03.2006 01:01 
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geh ich auch mal zum harleymann...
mal fragen.
aber gute beläge sind teuer und schnell weg :x

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BeitragVerfasst: 05.03.2006 01:09 
der harleymann hatte aber auch braking im programm!
wenn du mit deinen suzuki belägen da auftauchst darfste vielleicht mal am auspuff lecken :D


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BeitragVerfasst: 05.03.2006 01:23 
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harley beachte ich net...außer buell :shock: geil
na mal nachfragen...der eine suzihändler wo ich nachgefragt habe
kannte nichtmal ne rmz :shock:

Hatt den keiner hier eine andere pumpe oder so verbaut ?

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BeitragVerfasst: 05.03.2006 01:35 
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Das "problem" der Bremsanlage ist am unteren Ende deiner Vorderradgabel zu suchen...

Mit der 16er Pumpe hast Du zwar einen "tollen" Druckpunkt dafür brauchst ein vielfaches an Handkraft (bei einer Renndistanz über knapp 15min. auch nicht von Vorteil) und hast vor allem so gut wie kein Gefühl mehr für die Bremse(im Rennen bei nachlassender Konzentration erstrecht scheiße)
Abgesehen davon muß der kleine Bremssattel immernoch die gleiche Wärmemenge aufnehmen und ist damit auf der (womöglich kleinen) Kartbahn ohne lange Gerade als abkühlphase thermisch am Limit...

Die Stahlflex ist da noch das sinnvollste von Deinen umbaumaßnahmen...


An meinen 17"umbauten habe ich bisher folgende Kombinationen ausprobiert:
An der 600er Husab.
im 1. Versuch : 16mm Nissinpumpe(ähnlich Deiner) auf Brembo 4-Kolbensattel = Hammer Druckpunkt / keine dosierbarkeit ==SCHEIßE
2. Versuch : umbau auf 11mm Pumpe (von MZ Baghira) mit obigem Brembosattel = rel. schwammiger Druckpunkt / bestens dosierbar =GOIL


An der DRZ
original 11mm Pumpe vom Sportmodell auf Brakingvierkolbensattel
= zu weicher Druckpunkt aber schön dosierbar == Na ja
umbau auf 1/2" Pumpe der DR350
= wieder alles bestens :dance:


Derzeit am Microkürbis
alles original= NUR noch GEIL / beschde :wow: :crazyfreude:


Wenn Du weniger Kohle in optischen schnickschnack steckst kannst Du auch ab und an "gute" Bremsbeläge kaufen...

Gruß


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BeitragVerfasst: 05.03.2006 01:48 
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naja bischen ptik muss sein (blinler und rücklicht) :wink:

also stahlflex ran...und mal sehn ob man eine motomaster doch günstig
ranbekommt mit adapter (nur die zange).
Aber meine dosierbarkeit ist echt klasse kann man nicht mekkern.
So dan schaun wa mal nach ner master.

Vielleicht gibt es ja auch sone art lufthutze für die sm....

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BeitragVerfasst: 05.03.2006 12:27 
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hey dome,

bist du dir sicher das du da ne Radialpumpe verbaut hast?
Sieht ehr nach einer "normalen" aus.
Hab mal ein Bild von meiner dran gehangen.

Bild

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

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