DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiederstand LED Blinker
BeitragVerfasst: 17.02.2006 15:06 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 18.11.2005 10:02
Beiträge: 58
Wohnort: Clauen
Hi,
ja ich weiß, hatten wir schon :lol:
Habe jetzt zwei 20 Ohm Wiederstände parallel (=10 Ohm) je Blinker dazwischen.
Die Blinkfrequenz passt aber immer noch nicht, sie ist noch immer zu schnell.
Wenn ich dann eine normale Blinkerlampe zusätzlich ranhalte passt es.
Allerdings werden die Wiederstände ordendlich warm, nicht so, das man sich die Finger verbrennt aber na ja..........
Hab sie mal ne Minute blinken lassen.

Mach ich was falsch ?

Micha

_________________
DR-Z 400 SM, YZF-R1 RN12 ´05, RD 350 YPVS 31K


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006 15:13 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 03:48
Beiträge: 456
Wohnort: Wolzig bei Berlin
ja... zu umständlich...
kauf dir für 12€ ein universel blinkgeber (louis),
der passt sich automatisch an....

hab den selber und muss sagen top :wink:

_________________
http://www.2-TaktPower.de



.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006 15:15 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
Habs nicht wirklich gelesen, weil ich keine led verbauen will, aber schau mal hier:
http://louis.de/shop/zusatz/anl/Zubehoe ... nd_LED.pdf


Zuletzt geändert von Turi am 17.02.2006 18:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2006 15:22 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 03:48
Beiträge: 456
Wohnort: Wolzig bei Berlin
[url]blinkgeber[/url]http://louis.de/_3062dc37ada4571f4f1aa4fb673051c291/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=490&wgr=410&total=22&anzeige=0&page=1&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_context%25253Dlist%252526grwgr%25253D490%252526wgr%25253D410%252526page%25253D1&artnr_gr=10033844

kannsch nur empfehlen

_________________
http://www.2-TaktPower.de



.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 11:42 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 18.11.2005 10:02
Beiträge: 58
Wohnort: Clauen
Danke Jungs,
@Dome
hast du das Ding direkt so angeschlossen, ohne Wiederstände ?
Weil da steht ja, das es für ein Mopped mit 2 Blinkkontrollampen ist, die DRZ hat doch aber nur eine. Und da braucht man dann doch wieder Wiederstände, oder?

Gruß
Micha

_________________
DR-Z 400 SM, YZF-R1 RN12 ´05, RD 350 YPVS 31K


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 12:55 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 03:48
Beiträge: 456
Wohnort: Wolzig bei Berlin
hi,
na wieviele blinker (Blinkkontrollampen) blinken den :wink:
den hab ich einach davor geschalten....
ging super....

hier mal nen bild damit du es gleich einbaun kannst :wink:
Bild

_________________
http://www.2-TaktPower.de



.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2006 21:13 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 18.11.2005 10:02
Beiträge: 58
Wohnort: Clauen
Genial Mann !! :D
Du bist ja super, DANKE :salut:

Grüße
Micha

_________________
DR-Z 400 SM, YZF-R1 RN12 ´05, RD 350 YPVS 31K


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 02:44 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 03:48
Beiträge: 456
Wohnort: Wolzig bei Berlin
bei fragen einfach pn oder hier fragen... :wink:

gruß

_________________
http://www.2-TaktPower.de



.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 19:09 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Moin,

es ist ja allgemein bekannt, das die bei LED-Blinker eingesetzten Leistungswiderstände "mindestens" handwarm werden sollen.

Werden die Widerstände nur bei Blinkbetrieb warm oder wird die überschüssige Leistung vom Blinkrelais kommend permanent vom Widerstand abgefangen???
Konkret: werden die Widerstände auch bei Nichtbenutzung der Blinkanlage warm/heiss?

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 19:40 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.10.2005 21:31
Beiträge: 119
Also ich würde mal ganz fest behaupten, dass die Widerstände nur dann warm werden, wenn ein Strom fließt, da der Stromfluss schließlich die Ladungen der Atömchen in Schwingung versetzt wodurch die Wärme überhaupt erst entsteht. (Probleme immer an der Wurzel packen :wink:) Da nun wohl bekannt sein dürfte, dass ein Strom nur dann fließt, wenn auch die Lämpchen (egal ob Glühbirne oder LED) leuchten, bedeutet das, dass die Widerstände theoretisch auch nur dann warm werden sollten.
Aber aufgrund der oftmals auf den ersten Anschein hin sehr Widersprüchlichen Gesetzmäßigkeiten der E-Technik möcht ich mich nicht 100%ig festlegen aber zu guten 99% dürfte es stimmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 19:41 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 07.10.2005 21:31
Beiträge: 119
@Dome,
machst du dein Bild bitte kleiner oder setzt einen Hyperlink?
Macht sonst die Beiträge ziemlich unleserlich, da man eeeewig weit nach rechts scrollen muss.
Merci! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2006 21:55 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 18.11.2005 10:02
Beiträge: 58
Wohnort: Clauen
Völlig richtig,
sie werden nur warm wenn geblinkt wird.
Allerdings, in meinem Fall etwas sehr warm, kurz vorm Finger verbrennen. :lol:
Ich werde mir bei nächster Gelegenheit dieses Louis-Relais holen und das ganze andere Gerödel wieder entfernen.

_________________
DR-Z 400 SM, YZF-R1 RN12 ´05, RD 350 YPVS 31K


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de