Hi,
1. Frage
Sag mal habt Ihr auch des öfteren Startprobleme mit eurer "kalten" Suzi?
Wenn die kleine 1-2 Tage gestanden ist und ich Sie anmache, verreckt ständig der Motor und Sie geht wieder aus.
Das kann teilweise ganz schön nervig werden, kann ja nicht immer den Chock ziehen und 3-4 Minuten warten bis Sie einigermaßen warm ist - das dauert wirklich so lange
Abhilfe hat als einziges das extreme Hochdrehen des Standgases gebracht, da läuft Sie dann aber wirklich sehr sehr laut, was total nervt
Ist teilweise ganz schön gefährlich wenn man losfährt und einem in der Kurve die Maschine abstirbt- arghhh!!!
Irgendjemand ne Idde was ich hier machen kann- wenn ich in der Stadt parke kann ich die Maschine ja nicht so lange laufen lassen, bis Sie richtig warm ist - aus Rücksicht gegenüber den anderen Passanten.
2. Frage
Woran kann es liegen, dass sich der Motor bei mittleren Drehzahlen schon so anhört, als würde er aus dem letzten Loch pfeifen, irgendwie wie zugeschnürt - Vergaser falsch eingstellt, läuft se zu fett oder zu mager?
Ich kann den Gashebel nach diesem Punkt dann schon noch n ganzes Stück weiter aufdrehen und hab auch danach noch ordentlich Leistung.
Beim plötzlicen Gaswegnehmen knallt die Suzi übrigens mal ab und zu, aber nicht die typischen "lauten" Fehlzündungen", sondern n tik "leiser".
Meiner Meinung nach kommt es vom vorderen Teil der Suzi, definitiv nicht vom Auspuff - Als müsste man irgendwelche "lockeren" Schrauben wieder festziehen
Woran kann das liegen, irgendwie läuft Sie nicht rund!?