DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.04.2024 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenmontiergerät
BeitragVerfasst: 26.05.2015 11:56 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 27.12.2014 16:49
Beiträge: 112
minimax hat geschrieben:
Normalerweise sollte der Felgenring aufliegen und nicht die Speichen.

Olli hat geschrieben:
Mahlzeit.

Hab schon seit ein paar Jahren eins das genauso wie das Hama Teil aussieht und hab damit bereits etliche Reifen für Straße und SuMo selbst gewechselt. :daumen:

Wenn das Ding stabil genug ist, kann man auch die Reifen vernünftig runterdrücken. Das war mit dem ersten eBay Bilignachbau das Problem. Das Ding hat sich komplett verzogen, wenn man nen alten, harten Reifen runterdrücken wollte.

Wichtig zum felgenschonenden Raufziehen ist dieser Kunststoffschuh!

Und Schlauchlos geht natürlich richtig schnell!


Gruß

Olli


Ich finde 400 Euro für so ein Gerät sehr teuer. Als Alternative könnte man sich so ein Gerät günstig bei Ebay kaufen und es dann mit zusätzlichen Profilen verstärken.




Ich denke er meinte den Anschlag, damit sich der Reifen nicht dreht, wenn man den Mantel "abzieht".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reifenmontiergerät
BeitragVerfasst: 26.05.2015 21:23 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5141
Wohnort: Brokstedt
Hi,

hab meins irgendwo bei eBay für ca. 280 Euro von einem Händler gekauft. Sieht dem Hama-Teil wie gesagt zu 99% ähnlich bis auf die Farbe und ist sehr stabil. Die 400 Euro waren mir auch zuviel dafür.

Das erste eBay Teil hat ca. 150,- gekostet aber da war wie gesagt alles so dünnwandig, dass sich beim Arbeiten damit wirklich alles verzogen und bewegt hat. Das hätte man nicht sinnvoll alles verstärken können.
Zur Not konnte man damit auch nen Reifen wechseln aber richtig Spaß macht es erst mit dem anderen Teil.

Die Belastung auf die Speiche hält sich in Grenzen, da die Felge ja auch auf diesen weichen Kunststoffblöcken aufliegt und dadurch schon leicht gebremst ist, diese Fixierung zwischen den Speichen ist nur noch die letzte Blockade.
Ist vielleicht nicht optimal für die Speiche aber hatte noch nie ein Problem deshalb oder irgendetwas gehört. Ich glaube sone Speiche muss bei einer Landung nach einem Sprung noch viel mehr aushalten.


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de