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 Betreff des Beitrags: SR-Auspuffanlage an der "E"
BeitragVerfasst: 28.02.2006 13:07 
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Servus,
hat jemand eine SR-Racing-Auspuffkomplettanlage an seiner E/Y oder hat Erfahrung damit?
Wenn ja wie ist die/der Leistungsentfaltung, Lautstärke, Kostenfaktor, Passgenauigkeit???
Ist diese Anlage ohne weiteres eintragungsfähig??
Danke im vorraus für Informationen und evtl. Bilder!!

MfG.: Andreas

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 18:29 
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Servus Anderl,
jo, ich hab SR-Räzing an der Sportversion montiert und bin eigentlich zufrieden damit. Leistungsmäßig ist sie nicht soho der Bringer- der Prüfstand sprach 45PS (Lufikasten offen, sonst keine Veränderungen (das Inotec-Team machts angeblich genauso)).
Die Leistungskurve ist bis auf einen kleinen Zacken bei der Höchstleistung vorbildlich.
Sound ist erste Sahne, Lautstärke human, aber nichts mehr für die öffentliche Straße. Dieses Problem umgeht man natürlich am besten, indem man sich die abnahmefähige Variante bauen lässt. (In meinem Fall war das noch nicht möglich)
Ich muss auch erwähnen, dass mein Auspuff mittlerweile auch schon wieder fünf Jahre alt ist, d.h. bei SR hat sich inzwischen auch einiges getan, so dass die Leistungsgeschichte vielleicht auch schon wieder hinfällig ist.
Passgenauigkeit ist kein Thema, weil (bei mir zumindest) die einzigen Befestigungspunkte die beiden Schrauben am Krümmeranfang und die Schelle am Endtopf sind. Insgesamt werden drei Rohre ineinander gesteckt, die sich gegenseitig etwas verdrehen lassen. Man hat dann am Endtopf ein Fenster von gut fünf Zentimetern horizontalem Spielraum in der Befestigung (bei mir war der Topf anfangs zu weit innen befestigt, so dass der Reifen beim Kartbahneinsatz gestriffen hat).
Der Endtopf mit Titanhülle ist außerdem sehr leicht, ich schätze den auf ca. 1,5-2kg, das werde ich aber bei Gelegenheit mal genau auswiegen. Wahrscheinlich ist die TÜV-Variante aber etwas schwerer.
Den Preis erfrägst am besten selbst- ich denke Rainer hat mal was um die 500eus erwähnt, der will ja auch was mit Zulassung.
Erwähne bei einer Anfrage blos nichts von "ABE". Diese drei Buchstaben verursachen bei den SR-Leuten in Verbindung mit "Suzuki DRZ" einen dramatischen Stimmungsabfall und du könntest ganz spontan die Lust an einem erfolgreichen Geschäftsabschluss verlieren. Immer schön bei "wie siehts aus mit Einzelabnahme" bleiben.
Handynummer vom Vertriebsmenschen bei Bedarf per pm.
Bilder folgen demnächst...(mei besoffener Bruder hat die Digicam zur Rausch- (=Faschings-)dokumentation entführt)
Gruß Rotlicht Richie


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 Betreff des Beitrags: Re: SR-Auspuffanlage an der "E"
BeitragVerfasst: 28.02.2006 18:43 
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Anderl8401 hat geschrieben:
Servus,
hat jemand eine SR-Racing-Auspuffkomplettanlage an seiner E/Y oder hat Erfahrung damit?
Wenn ja wie ist die/der Leistungsentfaltung, Lautstärke, Kostenfaktor, Passgenauigkeit???
Ist diese Anlage ohne weiteres eintragungsfähig??
Danke im vorraus für Informationen und evtl. Bilder!!

MfG.: Andreas


Meine sr-Anlage ist bestellt und wird hoffentlich nächste Woche eingebaut.

Ich strebe eine Eintragung und gleich mit offener Leistung an...
Fahren kann ich ohnehin erst in 4 Wochen wieder, weil dann hoffentlich mein Mittelfußknochen wieder zusammen gewachsen ist..

Dann werde ich berichten, also nach meinen zahlreichen Ankündigungen zu dem Thema, noch ein bisschen Geduld..
Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 28.02.2006 19:26 
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Finde die Anlage vom Preis/Leistungsverhältnis her gut...
Leitungsmäßig brachte sie bei mir gut 1,5PS (bei 440ccm) und ein paar Newtons, ist einiges leichter als original, sauber verarbeitet und mit ca.94dB bei gutem Sound schön anzuhören.
Nur die leichte Titanhülle ist empfänglich für verformung (bei mir war es der Vorderreifen eines Freundes im Infight :wink: )
Und für Supermoto könnte der Endtopf etwas weiter aussen sitzen (zumindest bei 5")...ich habe das verbindungsrohr im Bereich vom Träger des Rahmenhecks mit einem zusätlichen Halter versehen und die beiden Teilstücke in einem leicht geänderten Winkel zusammengeschweißt, so kommt der Topf ca. 2cm weiter raus (streift aber immernoch leicht )

http://img160.imageshack.us/my.php?imag ... 0309gd.jpg

http://img161.imageshack.us/my.php?imag ... 2574iy.jpg


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BeitragVerfasst: 03.03.2006 14:10 
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Hier noch Bilder von meinem Auspuff, wobei Franks Anlage um Einiges anders (/aktueller) aussieht:
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Zu bemängeln hab ich die Verwendung von anscheinend ziemlich miesem Edelstahl; an einigen Stellen gibts bei den Rohren so eine Art ebenmäßiger Korrosion (werd das vielleicht mal Strahlen lassen, mal schauen ob es dann weg ist):
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Außerdem steht der Krümmer sehr weit zur Seite raus, da fällt man besser nicht drauf :roll: . Kann aber gut sein, dass man das nicht mehr so ausladend konstruiert:
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BeitragVerfasst: 03.03.2006 14:24 
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gehört SPES nicht auch zu sr-racing ???

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BeitragVerfasst: 03.03.2006 15:18 
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Nö, SPES ist DOMA, DOME. :wink:
guckst du: www.mxbike.com/Manufacture_Aftermarket/ ... lencer.htm


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BeitragVerfasst: 03.03.2006 16:49 
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Danke Mädels :wink: für die vielen Informationen!!
Wenn mir jemand den ungefähren Preis noch nennt wär ich voll befriedigt!
@rainercross
Wenn du es schaffst, das du die "E" offen fahren darfst, mit der SR-Anlage, gibst du mir bitte Bescheid, weil mich das ankotzt, wenn man zur Tanke fährt und man muss Angst haben, dass der Trachtenverein dein Mopped aus dem Verkehr zieht..!
WILL AUCH LEGAL UNTERWEGS SEIN, zumindest auf der Strasse. :wink:

MfG.: Andreas

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BeitragVerfasst: 03.03.2006 17:34 
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Für OFF-Road würde ich den CRD nehmen, sind viel stabiler Aufgebaut.
Der SR Krümmer und Topf ist sehr Dünnwandig nur nach einem Sturz schnell eine Beule drinnen.

Leistungsteiggerung ist bei sr NICHT so hoch wie immer angebeben.

ABP hat ihn deswegen auch wieder aus den Programm genommen.

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und träumt von einer Hypermotard S


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BeitragVerfasst: 03.03.2006 17:57 
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Moin,

Herbrenner hat geschrieben:
Für OFF-Road würde ich den CRD nehmen, sind viel stabiler Aufgebaut.
Der SR Krümmer und Topf ist sehr Dünnwandig nur nach einem Sturz schnell eine Beule drinnen.


hehe, jou!
Werde ich ja bald testen können *MEFGAFETTESfreu*

Gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 04.03.2006 20:59 
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Herbrenner hat geschrieben:
Für OFF-Road würde ich den CRD nehmen, sind viel stabiler Aufgebaut.

Das glaub ich sofort, angesichts solcher Schweißnähte:
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:wink: :?
gehört übrigens zum Absolute Performance 3.
Bild
Der dB-Einsatz ist auch etwas...ähh... lächerlich ausgefallen:
Bild
(13mm Durchmesser :roll: )
(Sorry an dieser Stelle für die unscharfen Bilder. Die Kamera hats nicht so mit der Nähe oder ich mach da was falsch)


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BeitragVerfasst: 07.03.2006 01:00 
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von wo bekommt man den auspuff :twisted:
will haben
das rücklich von der hinteren suzi :totlach: ist ja schon vergewaltigung :!:
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