DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 08.11.2024 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DR-Z400E auf SuMo umrüsten ohne Bremsscheibe zu lösen!!
BeitragVerfasst: 01.03.2006 10:28 
DRZ-Stamm-User

Hatte am anfang immer Probleme meine SuMo auf Enduro umzubauen, da der Ausbau der Vorderrads immer so 45min dauerte! Durch die grosse 320mm Scheibe und dem Adapter war nie genügend Platz zum ausbau, also mussten immer alle Schrauben von der Scheibe ab dann Scheibe vorziehen und Rad ausbauen. Nun habe ich aber die lösung für mein Problem gefunden, einfach Bremssattel mit Tape ankleben (um Schrammen an der Felge zu verhindern) dann Bremsklötzer raus, Zange auseinader gedrückt und mit GEFÜHL die Bremszange rauskanten!!! Und schon ist es ne sachen von 15min!! Und nun brauch ich keine Stunde mehr für den gesammten umbau sonder nur noch ne halbe wenn alles klappt :lol: . Vielleicht Interessiert es ja auch keinen, aber wollte auch was nützliches beitragen.

Mfg und viel Spass

Betreff des Beitrags: Re: DR-Z400E auf SuMo umrüsten ohne Bremsscheibe zu lösen!!
BeitragVerfasst: 01.03.2006 14:18 
DRZ-Goldmember

Marcel_DR-Z400e hat geschrieben:
Hatte am anfang immer Probleme meine SuMo auf Enduro umzubauen, da der Ausbau der Vorderrads immer so 45min dauerte! Durch die grosse 320mm Scheibe und dem Adapter war nie genügend Platz zum ausbau,...

:shock: :shock:
Hoppla, das wäre mir auf Dauer auch ganz schön auf den Senkel gegangen. Bei der WR eines Kumpels gehts auch eng her, aber wenn man den Adapter vom Sattel entfernt funktioniert der Ausbau recht problemlos.
All denjenigen, die mal vorhaben, was Vierkolbiges zu montieren kann ich den Bremssattel von Braking empfehlen. Der ist absolut preiswert und baut sehr schlank, so dass der Vorderradausbau so wie sichs gehört in drei Minuten erledigt ist,und einen Adapter braucht man auch nicht mehr.
Abenteuerlich finde ich es vor allem dann, wenn die Leute ihren irgendwo ergeierten Bremssattel, der eigentlich zu Mopeds à la GSX-R gehört, abschleifen, damit er nicht mehr an den Speichen schleift.

Zuletzt geändert von Richie am 01.03.2006 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 23:14 
hallo
das mit dem brakingsattel kann ich nur bestätigen.geht echt ohne probleme.

gruß wildemann

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]