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 Betreff des Beitrags: Zette legalisieren...
BeitragVerfasst: 27.03.2011 17:43 
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Hi...

Da demnächst (mein erster) TÜV mit meiner "E" ansteht, versuche ich sie halbwegs zu legalisieren...

Eingetragen ist:
- Leistungsreduzierung durch Drosselklappenanschlag H=17mm: wie sieht sowas aus...kann man das faken?
- Diebstahlsicherung an unterer Gabelbrücke Hersteller Neimann: wo bekommt man so ein Teil her? ein Bild davon habe ich im Forum gefunden
- Endtopf Suzuki 29F4 mit Einsatz Länge=280mm - ist das der Originale von Suzuki?
- wahlweise Schalldämpfer DVZA0101 Auslassdurchm. 13mm - wie sieht der aus? Momentan ist ein SPES dran, ohne Kennzeichnung

Nachdem ich gerade die 2. Billighupe erst angebaut und dann wieder abgebaut habe (jedesmal wenn ich das Ding drangeschraubt habe, kommt nur noch ein Plopp und wenn sie abgebaut ist, dann hupt sie wieder) - gibt es eine Empfehlung für eine kleine Hupe die auch im angebauten Zustand hupt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Zette legalisieren...
BeitragVerfasst: 27.03.2011 21:12 
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Hi,
also bei mir war ein Lenkerschloss oder wie das heißt im Zulassungskit dabei.
Als ich das letzte Mal bei der HU war bin ich mit einem Leo Auspuff vorgefahren.
Da steht eine E-Nummer drauf und ich hatte das Schreiben vom Hersteller dabei.
Das hat dem Prüfer so genügt
Den Drosselklappenanschlag hab ich nicht eingebaut. Das lässt sich soweit ich weiß
von außen nicht so leicht kontrollieren.

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

_________________
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"Solange man auf dem Hinterrad fährt rutscht das Vorderrad nicht weg"


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 Betreff des Beitrags: Re: Zette legalisieren...
BeitragVerfasst: 28.03.2011 10:15 
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-wenn deine Hupe im Test funzt, aber am Möp nicht liegt das evtl. am Masseanschluß oder zu wenig Spannung (Kontakte korrodiert / Stecker Kabelbaum)
-der Vergaseranschlag ist :wink:
-so ein Schloß wurde letztens schonmal gesucht - da solltest du dich durch die Suche wühlen - Hersteller Neiman oder so
das würde ich mit normalen Gewindeschrauben montieren - normal gehört das mit Abreissschrauben

Der eingetragene Puff 29F4 ist der originale schwarze - der Einsatz ist der längliche Siebeinsatz mit Auslassöffnung 13mm
mit dem Spes ohne E-Nr wirst du wohl leider kein Glück haben

btw - hat deine Lampenmaske E-Zeichen? die oschinale eckige Lama der E hat nämlich keines - hast du die rundliche verbaut ist alles ok - die hat E-Zeichen

justdoit


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 Betreff des Beitrags: Re: Zette legalisieren...
BeitragVerfasst: 28.03.2011 16:34 
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Ein Lenkerschloss muss nicht die einzigste Lösung sein, du kannst es auch durch ein normales Motorradschloss ersetzen. Der Prüfer trägt dann ein, dass dies mitzuführen ist.
Vll. die konfortablere Lösung.

_________________
Der Frühling ist da! :)


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 Betreff des Beitrags: Re: Zette legalisieren...
BeitragVerfasst: 31.03.2011 19:39 
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Hi...
justdoit hat geschrieben:
-wenn deine Hupe im Test funzt, aber am Möp nicht liegt das evtl. am Masseanschluß oder zu wenig Spannung (Kontakte korrodiert / Stecker Kabelbaum)

Ich vermute das durch's anschrauben das Ding nicht mehr richtig schwingen kann und deshalb nicht geht. Aber Ersatz ist auf dem Weg...
justdoit hat geschrieben:
-der Vergaseranschlag ist :wink:

O.k. ich dachte das wäre irgend ein Teil das außen dran geschraubt ist.
justdoit hat geschrieben:
-so ein Schloß wurde letztens schonmal gesucht - da solltest du dich durch die Suche wühlen - Hersteller Neiman oder so
das würde ich mit normalen Gewindeschrauben montieren - normal gehört das mit Abreissschrauben

Das hatte ich gefunden...inkl. Bild. Aber scheinbar gibt es das blöde Ding nirgends mehr zu kaufen.
justdoit hat geschrieben:
Der eingetragene Puff 29F4 ist der originale schwarze - der Einsatz ist der längliche Siebeinsatz mit Auslassöffnung 13mm
mit dem Spes ohne E-Nr wirst du wohl leider kein Glück haben

Den Original habe ich in der Garage rumliegen. Das ist das kleinste Problem.
justdoit hat geschrieben:
btw - hat deine Lampenmaske E-Zeichen? die oschinale eckige Lama der E hat nämlich keines - hast du die rundliche verbaut ist alles ok - die hat E-Zeichenjustdoit

Ich hab' die hier...sollte die Original sein...
Dateianhang:
LampenMaske.jpg

Ab welchem Baujahr brauchen Teile eine E-Nummer?
Loki hat geschrieben:
Ein Lenkerschloss muss nicht die einzigste Lösung sein, du kannst es auch durch ein normales Motorradschloss ersetzen. Der Prüfer trägt dann ein, dass dies mitzuführen ist.
Vll. die konfortablere Lösung.

Kostet aber auch wieder unnötige Kohle...aber bevor gar nix geht... :zitter:


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Viele Grüße...Woodapple.

"Alles für die Kinder..."
www.toyrun4kids.de


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 Betreff des Beitrags: Re: Zette legalisieren...
BeitragVerfasst: 31.03.2011 20:23 
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uha, die eckige Maske :hihi:
dann schau doch mal genauer nach deinen Scheinwerfer - der aus Kunststoff = oschinal - hat kein E Zeichen und du das nächste Problemchen . . :|

... und das Katzenauge hinten nicht vergessen :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Zette legalisieren...
BeitragVerfasst: 31.03.2011 21:03 
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Hi...
justdoit hat geschrieben:
uha, die eckige Maske :hihi:
dann schau doch mal genauer nach deinen Scheinwerfer - der aus Kunststoff = oschinal - hat kein E Zeichen und du das nächste Problemchen . . :|

... und das Katzenauge hinten nicht vergessen :wink:

Irgendwie hat sie in den letzten 10 Jahren auch mit dem Plastik-Teil ihren Stempel bekommen...mal schauen ob's einen anderen Weg gibt...

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Viele Grüße...Woodapple.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zette legalisieren...
BeitragVerfasst: 01.04.2011 18:53 
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es kommt eben immer darauf an bei wem du TÜV machst :wink:


Das meiste von dem Stvzo Zeug lag/liegt bei mir immer in der Kiste neben dem Moped - Spiegel z.B. waren noch nie an meiner E -
ist schließlich eine Wettbewerbsenduro und TüV braucht es deswegen nur wegen der Wettbewerbe - is klar ne :pfeif:


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 Betreff des Beitrags: Re: Zette legalisieren...
BeitragVerfasst: 01.04.2011 19:59 
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Hallo!

Ich lass TÜV immer bei meinem freundlichen machen. Der macht viele Enduros und da drücken die Prüfer meistens ein Auge zu. Am besten in der Nähe sein und bei Problemen immer recht freundlich beteuern, daß alles fehlende zu Haus in der Garage liegt, zum Anbau bereit.
Sollte dann eigentlich klappen.

Grüße

Michl

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Nur wo Du mit dem Mopped warst, warst Du wirklich!

BETA RR 450, sehr feines Gerät.


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