Servus Gemeinde!
Ich brauche dringend Eure Hilfe
Nachdem ich das schadhafte Kabel repariert habe, ist die DRZ ohne Probleme gelaufen!
Gestern aber nach 150 km kam das endgültige AUS
Die Kiste blieb urplötzlich stehen und ich habe nirgends mehr Strom!
Alle Kabel und Steckverbindungen habe ich nochmal auf Schäden durchsucht, aber nix, kein loser Stecker, keine Scheuerstelle, kein Kabelbruch, kein verbranntes oder verschmortes Kabel!
Die Batterie ist voll ich messe 12, 7 Volt, die Sicherung ist ganz, und am grünen Stecker beim Zündschloß kommen 12 Volt an!
Das Zündschloß schaltet rotes Kabel auf oranges Kabel und dann ist nirgends mehr Strom, die Anlage bleibt tod!
Lege ich ein Behelfskabel vom +Pol der Batterie zum orangen Kabel im grünen Stecker, funktioniert wieder alles!
Kann mir hier jemand helfen?
Ist das rote Kabel nach der 20 A-Sicherung über der Batterie bis zum Zündschloß noch irgendwo abgesichert?
Ist es normal dass ich einen Widerstand messe wenn ich das rote Kabel gegen Masse messe? Die Sicherung ist dabei gezogen und das rote Kabel vom Sicherungskasten kommend ist somit Stromlos?
Kann der Regeler/Gleichrichter defekt sein, denn da hängt ja das rote Kabel auch dran?
Kann das Zündschloß defekt sein, ich habe einen Durchgang gemessen wenn ich auf "ON" schalte zwischen rotem und orangen Kabel, also funktioniert das Teil zumindest Stromlos?
Oder habe ich den WorstCase und einen Schaden im Kabelbaum?
Fragen über Fragen???????