DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 04.12.2015 17:12 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2130
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
Moin mein Thale,

evtl. greift der Freilauf nicht mehr richtig!?

Hat das schon mal jemand gehabt das durch einen durchrutschenden Freilauf
die Mopete nicht mehr anspringt?

Beiträge bitte, die Herrschaften!

:kaffee:

_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 05.12.2015 00:21 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2011 22:48
Beiträge: 1318
Wohnort: Berlin
Der Anlasser bei der DRZ hat nicht nur einen Freilauf sondern auch noch eine Kupplung, die kann auch durchrutschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 30.01.2016 14:14 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 13:51
Beiträge: 81
Wohnort: Köln
Ich habe gestern die Schrauben an meiner 2003er S mit hochfestem Loctite eingeklebt, aber 26 Nm vertragen die 10.8 mit feuchtem Gewinde nicht, wie im original Suzuki Handbuch beschrieben. Die originalen Schrauben waren schon 10.8 er und waren auch nicht mit 26 Nm angezogen, so habe ich die mit guten 16 angezogen.

Im Tumpertalkforum ist auch ein gute Anleitung, besonders der Hinweis für die Zwischenwelle ist wchtig, wenn man die herausnimmt.



http://www.thumpertalk.com/topic/548456 ... ctite-fix/

Schubgruß Flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 21.04.2016 20:35 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2005 00:38
Beiträge: 1496
Wohnort: Minden
Ich bin gerade beim Demontieren des Lichtmaschinendeckels. Die Schrauben rings rum und hinter dem Anlasserantriebsrad sind raus - der Deckel bewegt sich zwar leicht, geht aber noch nicht ab.

Bild

Bild

Habe ich irgend etwas vergessen? Muss der Anlasser selbst raus? Oder einfach nur etwas mehr Gewalt?

Gruß - Thale

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 21.04.2016 20:43 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Der Deckel wird in den Schraublöchern links und rechts noch durch Buchsen gehalten. Zusammen mit dem Anlasser ist noch soviel Reibung im Spiel, dass es schwerer runtergeht. Machbar, aber schwierig. Ich bau den Anlasser für sowas immer raus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 23.04.2016 12:47 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2005 13:51
Beiträge: 81
Wohnort: Köln
Anlasser braucht nicht raus. Die Magnete von der Lima halten den Deckel fest. An der Seite sind Nasen, wo man den Deckel mit abhebeln kann

SG Flo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 09.05.2017 19:42 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2014 16:48
Beiträge: 170
hab da mal noch nen nettes vidscho gefunden zwecks "loctite maintenance" (bilder sagen ja meist mehr als worte)
https://www.youtube.com/watch?v=QagmekITn_I

_________________
#39 DR-Z400SM-E | #78 KX450F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 11.05.2017 09:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2130
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
der schweisser hat geschrieben:
hab da mal noch nen nettes vidscho gefunden zwecks "loctite maintenance" (bilder sagen ja meist mehr als worte)
https://www.youtube.com/watch?v=QagmekITn_I


Das ist echt nicht schlecht :daumen:

Und es ist nicht lustig, wenn die Rotorschrauben erst mal ab sind Bild
und man vorher wußte was passieren kann, wenn man sie nicht einklebt.
littlejohn hat geschrieben:
So, hier mal ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild


_________________
......2002er DR-Z 400 E

++Ist das Moped gesund, freut sich der Mensch++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 13.05.2017 09:18 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Im Werktstatthandbuch der DRZ SM 400 von Suzuki steht auch, dass die Schrauben eingeklebt gehören. Allerdings erst im WSHB mit Auflage ab 2006. Davor fehlt der Eintrag. Vereinzelt hielte sich das Gerücht, ohne Schraubensicherung....

Alle DRZ ab 2006 haben von Werk aus eingeklebte Schrauben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 14.05.2017 11:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2007 23:47
Beiträge: 1067
Wohnort: Hessen, da wo regiert wird
FFB David hat geschrieben:
Alle DRZ ab 2006 haben von Werk aus eingeklebte Schrauben.
Unsere erste SM haben wir 2007 gekauft. Ist das 2006er Modell mit Händler-Tageszulassung am 31.07.2006. Kann mit Sicherheit davon ausgegangen werden, daß die Schrauben eingeklebt sind? Oft werden die Maschinen ja bereits im Vorjahr gebaut.
Das WHB in dem auch das 2006er Modell beschrieben wird und in dem auch der Hinweis zum Einkleben steht, ist die 3. Auflage vom November 2005.

_________________
Ich öle gern. (alle acht!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 14.05.2017 13:21 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 18.07.2009 19:54
Beiträge: 499
Wohnort: Schweiz - St. Gallen
Alle ab Baujahr 2006, laut Suzuki. Wurde mir zumindest so während meiner Zeit bei Suzuki mitgeteilt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Abgestorben und Startprobleme ->Schrauben der Lichtmaschine
BeitragVerfasst: 14.05.2017 20:21 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2014 16:48
Beiträge: 170
JUP: thread lock super 1303 lt. WHB ergo würde Loctite 273 gehn. was das Anziehmoment angeht, da am Anfang des threads darüber diskutiert wurde, steht im WHB für die Schrauben der Starterkupplung (Polrad) 26Nm, zu den Schrauben im Deckel habe ich leider keine Angaben gefunden - aber eingeklebt und handwarm sollte da wohl ausreichend sein.

:mussweg:

_________________
#39 DR-Z400SM-E | #78 KX450F


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de