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 Betreff des Beitrags: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 31.05.2011 20:21 
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Hi ich habe heute keine Plakette bekommen wiel der CO Wert mit 10% deutlich zu hoch war (4,5% sind erlaubt) ich habe einen TM36 K&N Filter verbaut. Probiert haben wir schon ohne Luftfilter (verschmutzt?) keine Besserung. Ich denke mir CO ist abhängig vom Gemisch, wahrscheinlich zu fett eingestellt. Wie und wo muss ich am TM36 drehen, gibt es eine Anleitung für den Vergaser?

Gruß und Dank im Vorraushttp://forum.drz400s.de/portal/p ... =post&f=1#


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 Betreff des Beitrags: Re: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 31.05.2011 21:10 
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Beiträge: 1599
Wow........

Bei mir wurde noch nie etwas gemessen :mussweg:

Da wo ich mein "Pickerl" mach genügt es wenn das Möpperl nicht ausnander fällt und die Lichterchen leuchten! :prost: :hihi: :biken:

Kann dir da also leider nicht helfen!

.........


:idee: Öhm, versuchs mal mit der Gemischschraube!

_________________
keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
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 Betreff des Beitrags: Re: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 01.06.2011 07:49 
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Registriert: 14.01.2006 23:43
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War das Mopped vernünftig vorgeheizt beim Messen und war das Pair verbaut? Wie oft wurde die Messung versucht?

Meine CCM hat mit Keihin FCR39 bei der ersten Messung 4,5 und bei der gleich drauffolgenden zweiten 1,0 (!) % CO hingelegt. Will damit auch andeuten, dass es doch recht erhebliche Messunsicherheiten geben kann.

Zum TM36 solltest du was bei mikuni-topham.de finden. Abstimmungsfragen kannste mglw. auch bei ABP-racing.de loswerden.


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 Betreff des Beitrags: Re: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 02.06.2011 09:16 
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Ab Werk hatte die S bereits bei ihrem Markteinstieg 1999/ 2000 einen CO2-Ausstoß von max. 120g/km. Davon träumte damals noch die komplette Autoindustrie. Das allgemeine Bewußtsein über Schadstoffausstoß kam ja (leider) erst weit später.

Leistungssteigerung durch Vergaserumbauten und Veränderungen am Lufi, okay...hat aber immer seinen Preis und nicht umsonst wurden ab Werk Pair und Mikuni 36 mit Schaumfilter verbaut. :wink:


Zuletzt geändert von Gast101 am 02.06.2011 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 02.06.2011 09:36 
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Gast101 hat geschrieben:
Ab Werk Pair und TM36 mit Schaumfilter verbaut. :wink:

Meineswissens wurde bei der Zette, je nach Modell nur der Mikuni BSR36 sowie der Keihin FCR39 verbaut!

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 Betreff des Beitrags: Re: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 02.06.2011 09:45 
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atsuni hat geschrieben:
Gast101 hat geschrieben:
Ab Werk Pair und TM36 mit Schaumfilter verbaut. :wink:

Meineswissens wurde bei der Zette, je nach Modell nur der Mikuni BSR36 sowie der Keihin FCR39 verbaut!


Okay, mein Fehler, ich geh ja schon in die Ecke und schäme mich :oops: . Auf alle Fälle ein 36er Vergaser bei der S, die zudem wegen Emission ja auch "nur" mit 40 PS zulassungsfähig ist. :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 02.06.2011 16:18 
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Auch wenns nicht ganz zum Thema passt:

Vor zwei Jahren bei der Dekra mit der S im org. Zustand Co Wert von 0.4.
Dieses Jahr bei der selben Dekra Stelle mit der S jedoch ohne Pair-System Co Wert von 0.18 !!!
(dieses Mal war die Suzi eventuell heißer mit neuem Luffi und Zündkerze)

Gruß
M@tt


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 Betreff des Beitrags: Re: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 02.06.2011 20:25 
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Mit TM36 und ohne Pair ist die AU kein Problem. Etwas magerer einstellen und schon gibt es den Segen vom TÜV. :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 02.06.2011 21:09 
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atsuni hat geschrieben:
Gast101 hat geschrieben:
Ab Werk Pair und TM36 mit Schaumfilter verbaut. :wink:

Meineswissens wurde bei der Zette, je nach Modell nur der Mikuni BSR36 sowie der Keihin FCR39 verbaut!

ums genau zu sagen war nur am "E" Modell der Keihin verbaut, alle anderen haben den Mikuni druff :crazy:

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 Betreff des Beitrags: Re: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 05.06.2011 13:26 
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DRZ-Junior
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Hallo zusammen Danke für die Tipps, mal probieren.... melde mich wenn es geklappt hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 05.06.2011 18:33 
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Ich sehe du Kommst aus Unna,komme aus Dortmund falls du immer noch kein Tüv hasst meld dich.
Gruss


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 Betreff des Beitrags: Re: kein TüV TM36 CO zu hoch :-(
BeitragVerfasst: 06.06.2011 11:21 
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DRZ-Junior
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Beiträge: 20
hi ho...

die geschichte wird doch im standgas gemessen oder ?

an der leerlaufgemischschraube richtung mager drehen bis der motor unruhig läuft und dann wieder ein kleines stück zurück. vorherige stellung merken und nachm TÜVen wieder zurückdrehen. auf der etwas fetten seite ist das beschleunigen aus unteren drehzahlen etwas kraftvoller und der leerlauf ist stabiler als wenn sie zu mager ist (ausgehen an der ampel etc.).

mfg


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