Hallo,
Gaston Rahier hat die Paris-Dakar zwar gewonnen, obwohl er mit den Füßen nicht auf den Boden kam, gehen tut also fast alles, aber gerade ein Anfänger sollte m.E. die Füße vernünftig auf den Boden kriegen, kacht ja auch keinen Spaß wenn man nur anhalten kann, wenn ein Bordstein in der Nähe ist. Sitzbank abpolstern geht auch, aber nur auf Kosten des Sitzkomforts.
Ob sich so ein Umbau aber wirklich rechnet?
Felgen + Reifen kosten bestimmt 500 Euronen.
Tachoschnecke, evtl. Bremsenumbau + TÜV - kommt man da mit 200 Eu hin? Ich denke, das ist eher zu knapp gerechnet.
Hab ich was vergessen?
Würde es sich da nicht anbieten ein preiswertes passendes Mopped für die Tochter zu kaufen? 1,68m ist ja auch nicht soo klein. Eine DRZ mit Beautycase sieht auch ziemlich "ungewöhnlich" aus.
Eine niedrige Enduro wäre allerdings relativ leicht, auch ein Vorteil.
Bevor du dir aber den Kopf zerbrichst, was sagt die junge Dame den zu deinem Plan?
Mein Nachbar hat eine ca. 35 Jahre alte Vespa im super O-Zustand gekauft. Der Papa hat die verkauft, weil seine Tochter sie nicht haben wollte, ein nagelneuer Vesparoller in Pink gefiel ihr besser. Ein paar Tage nach der Abholung hat sich der Verkäufer bei ihm gemeldet und wollte sie für 500 Eu mehr zurückkaufen, mein Nachbar hat sie aber nicht hergegeben - aber das ist eine andere Geschichte. Soll nur heißen, dass der Nachwuchs eine eigene Meinung hat und die für die Eltern nicht immer nachvollziehbar ist.
Gruß
Frido