DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 15.08.2018 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keine E10-Tauglichkeit für IMS-Tanks !
BeitragVerfasst: 19.06.2011 12:16 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo zusammen,

anbei technische Info für alle IMS-Tanks.
Die Dichtung des Tankdeckels ist nicht E10-tauglich.
Sie löst sich bei Verwendung o.g. Benzin in Wohlgefallen auf.
Die Dichtungen sind m.E. nicht einzeln zu bestellen.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine E10-Tauglichkeit für IMS-Tanks !
BeitragVerfasst: 19.06.2011 13:40 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2010 11:56
Beiträge: 64
danke für den hinweis :wink:
allerdings gibts bei mir in der gegend eh kein e10 wie sieht das bei auch so aus ?? gibts noch beides oder nur e10??

_________________
K-lemmt T-äglich M-ehrmals :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine E10-Tauglichkeit für IMS-Tanks !
BeitragVerfasst: 19.06.2011 21:28 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009 11:26
Beiträge: 203
Wohnort: Süddeutschland
Hi,

die Tankdeckeldichtung von meinem Clarke Tank ist nicht einmal E5 Tauglich...

Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine E10-Tauglichkeit für IMS-Tanks !
BeitragVerfasst: 11.07.2011 17:07 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6488
stollenelch hat geschrieben:
die Tankdeckeldichtung von meinem Clarke Tank ist nicht einmal E5 Tauglich...


Und, was tankste dann aktuell? Selber destilliertes? :mrgreen:

Ist doch schon seit Ewigkeiten alles E5.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine E10-Tauglichkeit für IMS-Tanks !
BeitragVerfasst: 12.07.2011 00:37 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2011 12:04
Beiträge: 48
Wohnort: Schwarzwald
bei uns gibbet leider nur den e10 dreck... tank ich halt super+ bei dem verbrauch is eh wurscht... aber hauptsache schön kompliziert wie sichs für deutschland gehört!!! :schlaege:

edith sagt: und natürlich nutzlos! so muß sein.... teuer, kompliziert und nutzlos... danke....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine E10-Tauglichkeit für IMS-Tanks !
BeitragVerfasst: 17.07.2011 19:29 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2009 11:26
Beiträge: 203
Wohnort: Süddeutschland
na, ich tank E5. Und schau der Dichtung beim aufquellen zu, manchmal schneide ich ein Stück heraus, dann passt's wieder.
... so ein Schwachsinn, Benzintankdichtung aus nicht Benzinresistentem Material...
Da passt doch auch ein HONDA Deckel, ich weiß aber nicht mehr, welcher...

Michi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine E10-Tauglichkeit für IMS-Tanks !
BeitragVerfasst: 29.09.2012 13:50 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 23.03.2012 23:42
Beiträge: 16
Da spart man aber am falschen Ende wenn man dieses Klingelwasser dem Super vorzieht! Einem Auto mit Klopfsensor macht das nix aus aber ein Motorradmotor leidet schon unter der schlechteren Zündfähigkeit,da wird eine Motorrevision bestimmt teurer werden! Am besten nur Super und nicht den E10 "Mist"! :shock: Überhaupt Benzin aus Lebensmitteln wie pervers ist das denn??! :mecker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine E10-Tauglichkeit für IMS-Tanks !
BeitragVerfasst: 29.09.2012 16:51 
Offline
Forensponsor 2012
Forensponsor 2012
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2010 22:45
Beiträge: 955
Wohnort: Oberfranken
Meine Kumpels fahren von wr 450 bis zx 10 r überall e 10 und hatten seit tausenden Kilometern keinerlei Probleme. Ich hab mal mit nem Händler gesprochen der gmeint hat: " Tank bloss nicht e 10 fliegt dir der Motor ( 300er Zweitakt ) sofort um die Ohren... :roll:

_________________
Team DEATH-ROW-RACING


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine E10-Tauglichkeit für IMS-Tanks !
BeitragVerfasst: 18.04.2014 11:09 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 18.01.2014 16:34
Beiträge: 10
darf man e 10 fahren mit der drz ohne das da was passiert .o :zitter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine E10-Tauglichkeit für IMS-Tanks !
BeitragVerfasst: 18.04.2014 11:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009 20:39
Beiträge: 6167
Wohnort: südlich Frankfurt
klick für guck E10

_________________
- cya Supermoto IDM / Ü40-Cup 2018 #8 - nur die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt grün..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine E10-Tauglichkeit für IMS-Tanks !
BeitragVerfasst: 14.05.2015 01:31 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 30.01.2014 16:16
Beiträge: 23
SirIsaac hat geschrieben:
Meine Kumpels fahren von wr 450 bis zx 10 r überall e 10 und hatten seit tausenden Kilometern keinerlei Probleme. Ich hab mal mit nem Händler gesprochen der gmeint hat: " Tank bloss nicht e 10 fliegt dir der Motor ( 300er Zweitakt ) sofort um die Ohren... :roll:


Moin,
können die ja auch, dem 2 + 4 Takter tut´s sogar gut; ne (kühle) Wasser-Alkoholmenge zu bekommen....
Ethanol zieht Wasser ist hygroskopisch, je nach Luftfeuchte denke mal 5-10% .
Ältere Fahrzeuge mit Alu Leitung und Alu Tank / Deckel der sich auflößt, dagegen müssen / dürfen nur Super tanken.
Motorschäden sind nicht zu beklagen, außer bei langen Standzeiten. Die Korrosion schreitet voran.

Gruß
Ralle

_________________
DRZ400SM Bj. 04-2007, Bereifung Dunlop vorne 120/70ZR17 hinten 160/60ZR17 Schlauchlos.
Vergaser Mikuni-Flachschieber TM 40, Auspuff Holeshot, Z-Kerze NGK-CR8EK, Kurzkotflügel vorne,
Batterie Blei-Gel Akku Conrad seid 4Jahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de