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 Betreff des Beitrags: Brauch mal euere Hilfe bei Bremsproblem!!!
BeitragVerfasst: 24.07.2011 13:21 
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Registriert: 22.08.2005 12:16
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Wohnort: Griesheim
Hallo,
ich bräuchte mal euere Meinung bzw. technischen Sachverstand zum Thema Bremsen.

Meint Ihr dass es ein Problem / Risiko gibt, wenn ich meinen 4-Kolben Sattel mittele jeweils EINER Unterlegscheibe (pro Befestigungspunkt) von max. 1 mm Dicke (eher weniger) etwas weiter nach innen setze dass er exakt mittig zur Bremsscheibe steht.

Problem ist, dass ich einen Motomaster Sattel habe und, den dazugehörigen Adapter von Motomaster. Die Räder habe ich gebraucht gekauft, sollten eigentlich original DRZ Räder sein.
Laut Motomaster muss für eine perfekt Bremsperformance der Sattel genau mittig über der Bremsscheibe stehen. Das tutu er nicht ganz, ist aber nicht so dass er irgendwo schleft oder so.
Was meint Ihr zu der Idde mit den Unterlegscheiben? Riskant? Wenn ja warum? An der Scherfestigkeit der Schrauben sollte es ja nichts ändern.
Und schaut euch bitte mal die Bilder von der Nabe an und sagt mir ob das euerer meinung nach eine original Felge ist oder nicht. Vielleicht liegt es ja auch daran.
Eine andere Möglichkeit wäre, neue Distanzbuchsen anfertigen zu lassen, aber eigentlich will ihc mein rad schon mittig haben.

Dank euch!
Oli


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2000er Kicker SM, offene Leistung, FRS Fahrwerk, SDG Sitzbank hoch, Baja Designs Skid-Plate, MotoMaster Bremssattel und 320er floating Flame Scheibe, Magura 195er Pumpe, 17 Zoll, Michelin Pilot Power, Magura Hymec, Leo X3


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauch mal euere Hilfe bei Bremsproblem!!!
BeitragVerfasst: 24.07.2011 13:31 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 02.08.2008 21:55
Beiträge: 1935
Ich sehe da kein Problem drin.
Schöner wäre natürlich nen dünnen 1mm adapter, aber so tuts das sicher auch gut :smoke:
Würd das ganze mit Loctite sichern, dann sollten keine Probleme auftreten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Brauch mal euere Hilfe bei Bremsproblem!!!
BeitragVerfasst: 24.07.2011 16:05 
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Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
Nabe ist Original...

Aber versteh ned ganz dein Problem, willst du den Sattel Axial oder Radial versetzen?
Wenn Radial: Seh ich da kein Problem nur ist die Frage ob den Versatz von weniger als 1mm überhaupt merkst bzw was bringt.

Gruß MotoX

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 Betreff des Beitrags: Re: Brauch mal euere Hilfe bei Bremsproblem!!!
BeitragVerfasst: 25.07.2011 14:04 
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Registriert: 08.03.2005 00:50
Beiträge: 2173
Wohnort: in der berglosen Heidesteppe
hope-1 hat geschrieben:
Hallo,
ich bräuchte mal euere Meinung bzw. technischen Sachverstand zum Thema Bremsen.

Meint Ihr dass es ein Problem / Risiko gibt, wenn ich meinen 4-Kolben Sattel mittele jeweils EINER Unterlegscheibe (pro Befestigungspunkt) von max. 1 mm Dicke (eher weniger) etwas weiter nach innen setze dass er exakt mittig zur Bremsscheibe steht.
Oli



Sollte kein Problem darstellen! Habe mir selbst einen Adapter aus Alu für meine KTM-Räder gebaut,
da kommt der Sattel 8mm nach innen, hab keine Probleme damit.
(Ist allerdings fürs Gelände!)

Ich an Deiner Stelle würde da, glaub ich, gar nichts zwischen legen.


littlejohn

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 Betreff des Beitrags: Re: Brauch mal euere Hilfe bei Bremsproblem!!!
BeitragVerfasst: 25.07.2011 19:42 
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Registriert: 08.10.2008 00:01
Beiträge: 472
Wohnort: köln
Hi

hab selber die moto master bremse drauf mit exelfelgen und original naben,den versatz hab ich auch gemerkt,hab beides ausprobiert mit unterlagscheiben und ohne ,ICH habe keinen unterschied feststellen können die bremse ist sowieso mit nem Anker zu vergleichen ,denke mal das einzige was sein wird ist das sich die beläge unterschiedlich abfahren.

bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub mit nagelneuen belägen musste ich den versatz einbauen weil der sattel nicht weiter aufging.

bestätige auch : das sind originalnaben ;) .


gruss thorsten

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DRZ Y (Kicker) Leider Verkauft,bereuen tue ich es aber meine neue ist jünger schlanker und attraktiver ;)
GASGAS EC 300 ,carbon birnenschutz,leoX3,geänderter kupplungskorb,carbon belägen,unterfahrschutz,diverse anpassungen am motor und fahrwerk;).


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