oh hey danke für die vielen tipps, also ich hatte vorn schonmal alles in der hand und weiß daher das die demontage kein thema ist, was ich viel interessanter finde ist das mit dem blindstopfen, dann brauch ich ja stopfen und abstand, odr meinste unten in dem plastikteil das kabelrausnehmen?
ja darum gehts wegen hu, brauch ich zwar erst in 2 jahren aber ich will das dafür zurückbauen können.
und wegen der batterie ja, das ist alles bisschen ätzend, die batterie ist futsch, will mir für meine sm jetzt ne 6,5 ah gel batterie holen, die soll wohl auch gegen hab zwar grad ne 10ah drinne. also ich weiß das meine nicht mehr lädt wenn ich sie auflade ist sie immer zu leer zum starten, hab ich die zette angeschoben und sie läuft 10 minuten kann ich kurz an und aus machen 1x aber nur.
jetzt ist für mich nicht klar wieso die batterie kaputt ist, entweder alt-denke ich auch aber nicht als einzioger grund.
ich hab nämlich turboblinker, alle funktionieren und es ist unregelmäßig mit dem blinken.
es könnte sein das das der regeler oder die lichtmaschine nen schuß hat .ich hoffe das ich durch austauschen der batterie den fehler habe sonst wirds arg.
im zuge dessen um die batterie zu schonen und aus optischengründen kommt ne neue maske, ledblinker, ledrückleuchte und kurz kzhalter ran, und die tachoeinheit wird ausgebaut , der klopper ist völlig mistig. die kontrollleuchten bau ich aber nicht ab, da bastel ich mir was, hab da sone idee.
desweitern will ich das licht ausschalten können, und den tacho auch, schont ja die batterie aber da muss ich einfach nur einen schalter zwischen setzen, hab auh schon nen schaltplan da.
ich hoffe das ich das alles übern winter fertig bekomme weil ich noch 4000 euronen schuldn habe;)
hab mir die kiste gekauft ohne moneten zu haben, aber das ist egal weil ich ab diesem monat unbefriestet arbeite und im moment keine ausgaben habe.
aber ja wenn du tipps hast immer her damit